BLAULICHT

Keine Lebensgefahr: Zweijähriger von Auto überrollt

ls; 29.08.2022, 12:20 Uhr
WERBUNG
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Keine Lebensgefahr: Zweijähriger von Auto überrollt

ls; 29.08.2022, 12:20 Uhr
Marienheide - Kleinkind wurde mit schwersten Verletzungen in eine Kölner Spezialklinik geflogen - Der Junge befindet sich außer Lebensgefahr (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Montag, 12:15 Uhr)+++

 

Der Zweijährige, der am vergangenen Samstag nach dem Unfall auf dem Parkplatz an der Hauptstraße mit schwersten Verletzungen in eine Kölner Spezialklinik geflogen wurde, schwebt außer Lebensgefahr. Das teilte Polizeisprecher Michael Tietze am Vormittag auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell mit. Das Fahrzeug wurde noch vor Ort beschlagnahmt, um nach Spuren zu suchen. Mit den dann gewonnenen Erkenntnissen erhofft man sich eine möglichst genaue Rekonstruktion des Unfallhergangs.

 

 

+++Originalmeldung (Samstag, 13:50 Uhr)+++

 

Auf einem Parkplatz an der Marienheider Hauptstraße ist heute Mittag ein Zweijähriger von einem Auto erfasst und laut Polizei vor Ort schwerstverletzt worden. Das Kleinkind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Spezialklinik geflogen.

 

 

Gegen 12:05 Uhr fuhr ein 88-jähriger Marienheider mit seinem Opel Corsa von der Hauptstraße aus auf einen hinter einer Bank gelegenen Parkplatz. Dort spielte der Zweijährige mit einem fünfjährigen Jungen. Laut Polizei war er mit einem Laufrad unterwegs und wurde von dem Autofahrer, der sich auf der Suche nach einem Parkplatz befand, aus bisher ungeklärter Ursache übersehen, und von dem Wagen erfasst. Der Hubschrauber landete wenige Meter von der Unglücksstelle entfernt auf einer Wiese nahe dem Feuerwehrhaus. Das Auto wurde beschlagnahmt.

WERBUNG