BLAULICHT
Zwei Menschen bei Unfall in „Norweger-Kurve“ verletzt
Bergneustadt – Opelfahrer kollidiert auf dem Südring mit entgegenkommendem Ford einer Reichshoferin - Sperrung dauerte mehr als zwei Stunden (AKTUALISIERT).
Am Samstagmittag sind bei einem Unfall in der berüchtigten „Norweger-Kurve“ in Bergneustadt zwei Personen verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Informationen der Polizei war ein 24-jähriger Bergneustädter gegen 12:30 Uhr mit seinem Opel Corsa in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache aus der scharfen Kurve getragen wurde und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit dem Ford einer Frau aus Reichshof (31) zusammen. Beide wurden nach Auskunft der Polizei leicht verletzt.
Neben Rettungsdienst und Polizei, die den Südring während der Unfallaufnahme bis 14:45 Uhr komplett sperrte, war auch der Löschzug I der Feuerwehr Bergneustadt ausgerückt. Die 20 Einsatzkräfte sorgten für Sicherungsmaßnahmen an der Unglücksstelle und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BILDERGALERIE