BLAULICHT
Zwei Festnahmen nach Einbruch bei Juwelier
Gummersbach - Auch die Bundespolizei war nebst Hubschrauber in der Nacht nach einem Einbruch in der Innenstadt im Einsatz - Fahndung teilweise erfolgreich.
Heute Nacht gegen 2:20 Uhr wurde der Polizei der Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Gummersbacher Innenstadt gemeldet. Videoaufnahmen zeigten laut Polizei vier Täter, die im Geschäft ihr Unwesen trieben.
Beim Eintreffen der Beamten waren die Einbrecher bereits aus den Räumlichkeiten in Richtung der Bahngleise geflüchtet. Beteiligt waren bei der anschließenden Fahndung auch die für den Bereich zuständige Bundespolizei und ein Hubschrauber. Die Bahnstrecke wurde zwischen Dieringhausen und Marienheide gesperrt.
Bei der Fahndung stellten die Bundespolizisten einen der Täter im Gebüsch und übergaben ihn an die Kollegen der Landespolizei. Ein weiterer Täter wurde in der Nähe durch oberbergische Beamte gefasst. Die Männer im Alter von 39 und 44 Jahren wurden vorläufig festgenommen, ihre beiden Komplizen sind auf der Flucht. Zur Höhe und Umfang der Beute machte die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen keine Angaben. Ab 5:30 Uhr wurde die RB 25-Strecke wieder freigegeben.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.:
02261/81 99 0 oder poststelle.obebergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
