Oberberg - Langfinger trieben während der Feiertage ihr Unwesen und stiegen in Schulen sowie Firmen ein.
In zwei Bildungseinrichtungen ist während der Ostertage eingebrochen worden, teilt die Polizei mit. In Gummersbach-Vollmerhausen war eine Schule in der Schulbergstraße betroffen. Dort waren zwischen Donnerstagnachmittag und Dienstagmorgen Unbekannte in das Gebäude eingedrungen. Im Verwaltungsbereich hebelten sie Türen auf und erbeuteten mehrere Tablet-PC.
Im gleichen Zeitraum brachen Kriminelle in eine Schule an der Hindelanger Straße in Wiehl-Oberwiehl ein. Auch hier suchten die Täter offenbar gezielt den Verwaltungstrakt auf, wo sie Türen und Schränke aufbrachen. Über die Beute liegen der Polizei noch keine Informationen vor.
Im Industriegebiet Wipperfürth-Hämmern sind Unbekannte zwischen 12 Uhr am Karfreitag und Dienstagmorgen in eine Firma an der Straße Alte Papiermühle Hämmern eingebrochen. Sie entkamen mit Schlagschraubern, einer Flex, einer Kaffeemaschine und diversen Dosen mit Bremsenreiniger und Silikonsprays.
Werkzeuge haben Unbekannte bei einem Einbruch in eine Firma an der Lambachtalstraße in Engelskirchen-Oesinghausen erbeutet. Zwischen Gründonnerstag und Dienstagmorgen waren die Täter über ein Fenster in eine Lagerhalle eingestiegen.
Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 0.
