Lindlar – Nach der schnellen Trennung von Pablo Gonzalez-Huerta hat der Fußball-Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel einen neuen Trainer gefunden – Mit Abdullah Keseroglu kehrt ein alter Bekannter zurück.
Die Suche ist beendet. Nach der schnellen Trennung von Pablo Gonzalez-Huerta hat der Fußball-Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel einen neuen Trainer gefunden. Mit Abdullah Keseroglu kehrt ein alter Bekannter zurück. Sportdirektor Kevin Theisen, der jüngst als Interimscoach fungierte, freut sich über die Verpflichtung: „Mit Abdullah „Apo“ Keseroglu können wir einen Trainer verpflichten, der aufgrund seiner dreieinhalb-jährigen Amtszeit bei uns keine Anlaufschwierigkeiten haben wird und mit uns bestens vertraut ist“, sagt Theisen.
[Abdullah Keseroglu kehrt zum Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel zurück.]
Der 37-Jährige kommt vom Mittelrheinligakonkurrenten FC Pesch, mit dem er 2024 den Aufstieg aus der Landesliga schaffte. Seit 2019 war Keseroglu dreieinhalb Jahre als Cheftrainer bei den Hohkeppelern aktiv, führte die Eintracht von der Bezirksliga in die Mittelrheinliga und feierte Siege im Kreispokal. Als Spieler verbrachte Keseroglu große Teile seiner Jugendzeit bei Bayer 04 Leverkusen, spielte später für den Drittligisten VfL Osnabrück, ehe Stationen in den Topligen der Türkei folgten. „Er hat sich in Pesch als Cheftrainer nochmal weiterentwickelt und konnte die Mannschaft nach dem erfolgreichen Aufstieg aus der Landesliga in der Oberliga etablieren. Er ist ein Disziplin-Fanatiker, der stets das Maximum aus seiner Mannschaft herausholen will. Dass er als erfahrener Ex-Fußballprofi und jetziger Personal-Coach in puncto Fußball-Profitum sowie Fitness über jeden Zweifel erhaben ist, ist natürlich ein weiterer wichtiger Faktor“, erklärt Theisen.
„Die einstige, erfolgreiche Zeit unter ihm als Cheftrainer unserer 1. Fußball-Herrenmannschaft möchten wir nun fortführen, um am Ende des Tages gemeinsam den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga West feiern zu können“, heißt es in einer von der Eintracht veröffentlichten Pressemitteilung weiter. Neben Keseroglu wird auch dessen aktueller Co-Trainer Mahir Özkara ins Hohkeppeler Boot geholt. (red)
.jpg)