BLAULICHT

Westtangente nach schwerem Motorradunfall gesperrt

pn; 02.10.2020, 18:15 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Westtangente nach schwerem Motorradunfall gesperrt

pn; 02.10.2020, 18:15 Uhr
Gummersbach – Motorradfahrer muss nach Kollision mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Westtangente für rund anderthalb Stunden voll gesperrt (AKTUALISIERT).

Von Peter Notbohm

 

Zu einem schweren Unfall kam es am späten Mittag, gegen 14:40 Uhr, auf der Westtangente in Höhe Gummersbach-Rospe. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wollte die 58-jährige Fahrerin eines Ford nach links von der Westtangente in die Steinenbrückstraße einbiegen. Ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und setzte zum Überholen an. Er prallte in die Seite des Ford und stürzte zu Boden.

 

Dabei zog sich der 57-Jährige schwere Verletzungen im Schulter- sowie Brustbereich zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Ford blieb unverletzt, an ihrem Wagen entstand erheblicher Schaden an der Hinterachse. Die Westtangente musste für die Dauer der Unfallaufnahme rund anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 6.000 Euro.

BILDERGALERIE

WERBUNG