SPORT
Vorstandswechsel nach 25 Jahren
Lindlar - Veränderungen beim FC-Fanclub "Schützenböcke 2000" - Amtierender Vorstand stellte Posten zur Verfügung.
Erstmals nach 25 Jahren gibt es beim FC-Fanclub "Schützenböcke 2000" einen Wechsel. Der amtierende Gründungsvorstand hatte schon vor der Sitzung in der Gaststätte „Zur Schützenburg“ in Frielingsdorf angekündigt, nicht weiter kandidieren zu wollen. Die Versammlung dankte dem scheidenden Vorstand um Ingo Wiethoff, dem zweiten Vorsitzenden Michael Hauschild und Kassenwart Stefan Orbach mit ihren Beisitzern Uwe Schäfer und Andreas Weber für ihre Vorstandsarbeit. Unzählige Versammlungen, Feten, Stadionbesuche und insgesamt 21 Fahrten zu Auswärtsspielen in ganz Deutschland hatten diese laut Mitteilung organisiert.
![]()
[Der alte Vorstand (v.li.): Stefan Orbach, Ingo Wiethoff und Michael Hauschild.]
Wiethoff und Hauschild erinnerten an die Gründung im Jahr 1999, wo ihnen nach der Rückkehr von einem Spiel des FC bei der abschließenden Einkehr in der Schützenburg aufgefallen war, wie viele Geißbockfans es in Frielingsdorf gibt. Sie gründeten den Fanclub, schnell sei eine dreistellige Mitgliedszahl erreicht worden.
Stefan Rappenhöner wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen künftig der zweite Vorsitzende Bastian Kolb, Kassenwart Thomas Müller sowie als Beisitzende Evelyn Kleinschmidt und Jan Geisler. Auch sie sind allesamt Gründungsmitglieder. Vor der Brust hat der neue Vorstand nun die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Fanclubs, das groß gefeiert werden soll.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)