FUSSBALL
Viertelfinale komplett: Titelverteidiger löst das letzte Ticket
Oberberg - Am Donnerstagabend wurde die Vorrunde des Sparkassen-Cups abgeschlossen: Nümbrecht schlägt Elsenroth und qualifiziert sich für die K.o.-Runde – Frömmersbach mit makelloser Bilanz weiter.
Gruppe A (in Bielstein)
BV 09 Drabenderhöhe – TuS Weiershagen 4:3 (4:1).
Im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel fielen sieben Tore und der BV 09 verabschiedete sich gegen den Lokal- und Ligarivalen mit einem Erfolgserlebnis vom Sparkassen-Cup. Dean-Keanu Herren (2), Jan Dahlhauser und Luca-Joel Wickler schossen – beim zwischenzeitlichen Ausgleich durch Dominik Frede – bis zur Pause eine komfortable Führung für Drabenderhöhe heraus, doch Aykut Sayar und Ramon Steimel machten die Partie im zweiten Durchgang noch einmal spannend. Der Ausgleich wollte Weiershagen allerdings nicht mehr glücken.
Abschlusstabelle
1. TuS Homburg-Bröltal 5:1 Tore, 9 Punkte
1. BSV Bielstein 5:2 Tore, 6 Punkte
3. BV Drabenderhöhe 6:8 Tore, 3 Punkte
4. TuS Weiershagen 3:8 Tore, 0 Punkte
Gruppe B (in Bielstein)
TuS Elsenroth – SSV Homburg-Nümbrecht 0:2 (0:1).
Gegen den wie schon bei der knappen Niederlage gegen Wiehl (0:1) wacker kämpfenden B-Ligisten setzte sich der SSV Homburg-Nümbrecht bei strömenden Regen durch und verhinderte damit den „Worst Case“ des frühzeitigen Ausscheidens. Mitte der ersten Halbzeit verwandelte Robin Brummenbaum einen Foulelfmeter, nachdem Mike Großberndt im Strafraum gelegt worden war. Der Mittelstürmer war in Hälfte zwei auch für das 0:2 verantwortlich. Beim Zuspiel von Kilian Seinsche von der linken Seite musste er in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten. Im Viertelfinale bekommt es der Titelverteidiger mit dem Gemeindenachbarn TuS Homburg-Bröltal aus der Kreisliga A zu tun.
Abschlusstabelle
1. FV Wiehl 4:1 Tore, 7 Punkte
2. SSV Homburg-Nümbrecht 3:2 Tore, 6 Punkte
3. VfR Marienhagen 3:4 Tore, 3 Punkte
4. TuS Elsenroth 3:6 Tore, 1 Punkt
Viertelfinals am Freitag
19 Uhr: BSV Bielstein – FV Wiehl
20:30 Uhr: TuS Homburg-Bröltal – SSV Homburg-Nümbrecht
Gruppe C (in Wiedenest)
TuRa Dieringhausen – SV Frömmersbach 0:3 (0:2).
Drei Spiele, neun Punkte, 5:0 Tore – mit einer makellosen Bilanz holte der SV Frömmersbach den ersten Platz in der Gruppe C. Zum Anschluss der Vorrunde gelang der Mannschaft von Coach Mariano Geusa, frisch in die Kreisliga B aufgestiegen, ein glatter Sieg gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten TuRa Dieringhausen. Den Grundstein für den Erfolg legte Nick Litau mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte, Kevin Baumhof stellte nach dem Seitenwechsel den Endstand her. Damit trifft Frömmersbach im morgigen Viertelfinale auf den SSV Bergneustadt.
Abschlusstabelle
1. SV Frömmersbach 5:0 Tore, 9 Punkte
2. FC Wiedenest-Othetal 7:6 Tore, 6 Punkte
3. Borussia Derschlag 4:4 Tore, 3 Punkte
4. TuRa Dieringhausen 3:9 Tore, 0 Punkte
Viertelfinals am Freitag
19 Uhr: FC Wiedenest-Othetal – VfL Gummersbach
20:30 Uhr: SV Frömmersbach – SSV Bergneustadt
