HANDBALL
VfL Gummersbach verstärkt sein Geschäftsstellenteam
Gummersbach - Der Zweitligist verpflichtet Yannick Rüter als neuen Leiter Marketing/Vertrieb - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Neben dem Sportlichen stellt der VfL Gummersbach auch im administrativen Bereich die Weichen für die Zukunft. Mit der Verpflichtung von Yannick Rüter als neuem Leiter Marketing/Vertrieb schließt der VfL Gummersbach eine wichtige Lücke im Team der Geschäftsstelle. „Mit Yannick bekommen wir einen Mitarbeiter, der für sein Alter über sehr viel Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb verfügt. Er wird uns weiterhelfen, die Themen, die wir in den letzten anderthalb Jahren angestoßen haben, auch umzusetzen“, wird VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler in einer Meldung des Vereins zitiert.
Rüters Schwerpunkte sollen vor allem das Entwickeln neuer Geschäftsfelder und das Thema Digitalisierung sein. Zudem soll er interne Prozesse optimieren, welche das bereichsübergreifende Arbeiten im Unternehmen erleichtern und darüber hinaus Mehrwerte für Fans und Sponsoren schaffen. „Wir wollen und müssen den Verein noch mehr führen wie ein Wirtschaftsunternehmen. Die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Zielgruppen verändern sich ständig und als modernes Unternehmen müssen wir auf diese Entwicklungen eingehen. Deshalb sind der Bereich Marketing und Vertrieb und die damit verbundenen Veränderungen für uns extrem wichtig“, stellt Schindler heraus.
Als ehemaliger Handballer des VfL Hameln, bei der er Torhüter der A-Jugend-Bundesliga war, ist Rüter mit dem Handballsport eng verbunden. An der Sporthochschule Köln absolvierte er sein Bachelor-Studium in Sportmanagement und Kommunikation. 2017 gehörte Rüter zum Organisationskomitee der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft, die unter anderem in Köln ausgetragen wurde. Von 2018 bis 2019 organisierte er als Marketingleiter das DEL WINTER GAME der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG im RheinEnergieSTADION und arbeitete anschließend als Marketing & IT Consultant, ehe ihn sein Weg zurück zu den handballerischen Wurzeln führte.
![]()
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)