LOKALMIX

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

jaw; 17.08.2020, 10:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Jan Weber --- Speditionsfahrer Richard Korolzuk (li.) freut sich, denn Stefan Neier (v.re.), Nicole Arnold und Harald Janto haben bei seinem Fahrzeug nichts zu beanstanden.
LOKALMIX

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

  • 0
jaw; 17.08.2020, 10:00 Uhr
Gummersbach - Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt führte am Morgen in Zusammenarbeit mit der Polizei Transportkontrollen in Dieringhausen durch.

Von Jan Weber

 

Für einige Kleintransporter und Lastwagen hieß es heute Morgen in Gummersbach-Dieringhausen: Halt, Stopp! In Höhe des ehemaligen Güterbahnhofs wurde ihre Weiterfahrt von der Polizei für einen Moment unterbrochen. Gemeinsam mit dem Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt führten die Beamten im Zeitraum zwischen 5:30 Uhr und 8:30 Uhr Kontrollen durch. Primär standen kühl- und nichtkühlpflichtige Lebensmitteltransporter im Fokus. Nicole Arnold und ihre beiden Kollegen Stefan Neier und Harald Janto achteten neben den Kühlungskriterien auch auf die Hygiene und den baulichen Zustand der Fahrzeuge.

 

"Es ist jedem geholfen, wenn der Laster mit einer einwandfreien Kühlung fährt. Ab und an erwischt man ein schwarzes Schaf, aber es wird von Jahr zu Jahr besser", berichtet Nicole Arnold, die bereits im zwölften Jahr dabei ist. Von den ersten zehn kontrollierten Fahrzeugen wurde lediglich eines bemängelt: Der Boden des Gefährts hätte gründlicher gereinigt werden sollen. Zur besseren Unterstützung und Übersicht ergänzte ein Motorradpolizist die Arbeit der Konrolleure. "Wir erhoffen uns eine Außenwirkung. Selbst wenn man nicht kontrolliert wird, sollen die Transporteure über ihr Handeln nachdenken und sensibilisiert werden", erklärte Polizeikommissar Joshua Tröder.       

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG