GUMMERSBACH

Verstärkung für die Spitze

Red; 01.07.2020, 18:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Sparkasse Gummersbach --- Mario Scheidt (li. ) ist neues stellvertretendes Vorstandsmitglied.
GUMMERSBACH

Verstärkung für die Spitze

  • 0
Red; 01.07.2020, 18:00 Uhr
Gummersbach - Mario Scheidt wird künftig den Vorstand der Sparkasse Gummersbach unterstützen.

Seit der Fusion mit der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in Wiehl am 1. Januar 2019 wurde die Sparkasse Gummersbach von dem Vorstandstrio Frank Grebe, Thomas Roß und Dirk Steinbach geführt. Wie berichtet, verlässt Roß die Sparkasse auf eigenen Wunsch in Richtung Nordhessen. Sein Vertrag wurde zum 30. Juni 2020 beendet.

 

[Mario Scheidt (2. von links) ist neues stellvertretendes Vorstandsmitglied.

Daneben Dirk Steinbach und Frank Grebe vom Vorstand und Bürgermeister Frank Helmenstein (von links).]

 

Im März wurde von den Gremien beschlossen, die freiwerdende Position nicht Eins-zu-Eins neu zu besetzen, sondern die Stelle eines stellvertretenden Vorstandsmitglieds auszuschreiben. Am vergangenen Donnerstag hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Gummersbach unter Vorsitz von Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein über die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle beraten und Mario Scheidt (47) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Mario Scheidt ist Master of Business Administration und Diplom-Bankbetriebswirt. Er kommt ursprünglich aus dem Sparkassen-Lager, in dem er vor seinem Wechsel  zur Volksbank über 20 Jahre erfolgreich tätig war. Bereits seit längerer Zeit ist er Prokurist und Leiter des Bereichs Firmenbank einer Volksbank in Nordrhein-Westfalen.

 

Mit dem Oberbergischen ist der in Radevormwald lebende Scheidt nach eigenen Aussagen bereits verwurzelt. "Mit Mario Scheidt wird der Vorstand durch einen hoch qualifizierten, kundenorientierten Fachmann verstärkt. Das Vorstandsduo Frank Grebe und Dirk Steinbach freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm, die spätestens am 1. Januar 2021 beginnen wird", teilte die Sparkasse mit.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG