FUSSBALL

RS 19 behält blütenreine Weste

hp, jaw; 04.09.2022, 19:05 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

RS 19 behält blütenreine Weste

  • 1
hp, jaw; 04.09.2022, 19:05 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Waldbröl feiert vierten Sieg im vierten Spiel, Bielstein bleibt im Minusbereich, Berghausen holt ersten Dreier - Staffel 2: Wipperfeld kann Negativtrend nicht stoppen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

SG Holpe-Wallerhausen – RS 19 Waldbröl 2:3 (1:2).

 

Per Strafstoß brachte Andreas Schmidt die SG früh in Führung. Doch postwendend leitete Marc Engelbert mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern und einem weiteren Treffer die Wende ein. Sven Achenbach konnte die Gastgeber noch einmal heranbringen, doch die Rasensportler feierten am Ende den vierten Sieg im vierten Spiel. „Waldbröl war spielerisch echt stark. wir haben zwar eine gute Moral gezeigt, konnten aber nach dem Anschlusstreffer kräftemäßig nicht mehr entscheidend nachlegen“, so SG-Trainer Mathias Stricker. „Die erste Halbzeit war sehr gut von uns, da waren wir klar überlegen. Nach dem blöden Gegentor zum 2:3 haben wir uns etwas anstecken lassen, aber unterm Strich war es ein verdienter Erfolg für uns“, freute sich Waldbröls Coach Oliver Rempel über die weiterhin makellose Bilanz.

 

Tore
1:0 Andreas Schmidt (5. Foulelfmeter), 1:1 Marc Engelbert (6.), 1:2 Marc Engelbert (41.), 1:3 Dimitri Luschnikow (56.), 2:3 Sven Achenbach (61.).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – BV 09 Drabenderhöhe 1:1 (0:0).

 

„Es war ein taktisch geprägtes Spiel mit wenigen Torchancen. Nach gut einer Stunde wurde Wiedenest stärker. Unterm Strich bin ich mit dem Remis zufrieden. Wir mussten kurzfristig noch die komplette Abwehrreihe umstellen. So ein Spiel hätten wir vor einem Jahr noch verloren“, erklärte BV 09-Coach Florian Schmidt. „Die Spielbeurteilung kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Positiv war für uns, dass wir nach dem Rückstand noch den Ausgleich geschafft haben“, meinte FCWO-Trainer David Svimbersky.

 

Tore
0:1 Thorge Hansohn (51.), 1:1 Marco Heinze (75.).

 

 

Spvg. Rossenbach – VfL Engelskirchen 3:1 (1:0).

 

Für die Rossenbacher stand nach dem 0:6 gegen Klaswipper Wiedergutmachung auf dem Programm – und die Mannschaft zeigte die von Trainer Uli Kadler erhoffte Reaktion. „Unterm Strich war der Sieg nicht unverdient, weil wir alles in die Waagschale geworfen haben“, meinte der Coach. Gästetrainer Jan Kordt konnte der Leistung seiner Mannschaft nichts Positives abgewinnen. „Wir haben nach unserem Ausgleich unterirdisch gespielt. Alle haben einen Gang zurückgeschaltet und Rossenbach hat das verdient ausgenutzt.“

 

Tore
1:0 Mirko Schlechtingen (39. Foulelfmeter), 1:1 Deniz Can (51.), 2:1 Tobias Janßen (71.), 3:1 Tobias Janßen (87.).

 

 

TSV Ründeroth – BSV Bielstein 3:1 (1:1).

 

Obwohl in der Partie richtig Feuer war, blieb alles fair. Nach den zwei frühen Toren tat sich nicht viel, ehe in der Schlussphase die Entscheidung zugunsten von Ründeroth fiel.  TSV-Trainer Christopher Lieblang sprach von einem verdienten Erfolg, „weil wir über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft waren." Für den BSV ist der Fehlstart dagegen perfekt. Die Bielsteiner warten auf weiter auf die ersten Zähler, eine zusätzliche Bürde ist der Abzug von drei Punkten aus der Vorsaison. „Ich hatte das Gefühl, das wir es heute hätten schaffen können, doch dann haben zwei individuelle Fehler dazu geführt, dass wir das Spiel verlieren“, erklärte Co-Trainer Georgios Xanthoulis.

 

Tore
0:1 Leonardo Del Giudice (4.), 1:1 Marlon Cremer (8.), 2:1 Marlon Cremer (87.), 3:1 Julian Thielen (90. Foulelfmeter).

 

 

SV Linde - ASC Loope 4:0 (1:0).

 

Klare Angelegenheit im Duell der beiden Aufsteiger aus der Kreisliga C. Die Gastgeber stellten die Weichen früh auf Sieg durch einen Treffer von Ahmad El Hasan. "Unser Torwart war überragend und wir haben wenig zugelassen. Zeitweise war es ein Spiel auf ein Tor", so SVL-Coach Stefan Labude. Nach dem Wechsel drehten die Hausherren auf und trafen durch Marc-Mourice van Mörs, David Strauss und Manuel Kreisel.

 

Tore

1:0 Ahmad El Hasan (16.), 2:0 Marc-Mourice van Mörs (55.), 3:0 David Strauss (64.), 4:0 Manuel Kreisel (70.).

 

Besonderes Vorkommnis

Die Partie begann mit knapp einstündiger Verspätung, weil der angesetzte Unparteiische nicht erschien und ein Ersatz-Schiri anreisen musste.

 

 

VfL Berghausen – Sportfreunde Asbachtal 3:1 (1:1).

 

„Das war ganz wichtig und überfällig“, fiel Berghausens Trainer Dirk Krenzke nach dem ersten Saisonsieg eine Zentnerlast von den Schultern. Asbachtal dominierte die Begegnung über weite Strecken, fand allerdings im überragenden VfL-Goalie Adalbert Schaffron seinen Meister. „Er hat uns besonders in der ersten Halbzeit mehrfach im Spiel gehalten. Das war einfach eine bärenstarke Leistung“, so Krenzke. Lediglich Christian Bauer konnte den Schlussmann überwinden. Der VfL offenbarte in den letzten Spielen zwar immer wieder Abschlussschwächen, präsentierte sich diesmal aber vor dem gegnerischen Gehäuse äußerst effektiv. „Wir hatten das Glück endlich mal auf unserer Seite“, freute sich Krenzke, während sein Asbachtaler Pendant Andreas Bujock sich nicht zur Leistung seiner Schützlinge äußern wollte. „Heute sage ich besser kein Wort.“

 

Tore

1:0 Pascal Krenzke (11.), 1:1 Christian Bauer (20.), 2:1 Daniel Hillen (85.), 3:1 Mark Hosking (90.+4).

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen den Berghausener Hannes Lormann (90. Unsportlichkeit)

Rot gegen den Asbachtaler Sidiki Kamara (90. grobes Foulspiel).

 

 

FV Wiehl III – TV Klaswipper 1:9 (1:5).

 

Nur dank der guten Leistung von Wiehls Keeper Nico Lieder blieb das Ergebnis knapp einstellig. „Ohne unseren Keeper wäre es noch viel höher ausgegangen. Es war eine einzige Katastrophe, mehr will ich zu dem Spiel nicht sagen“, war Wiehls Coach Marc Bauer nach Debakel auf eigenem Platz verständlicherweise angefressen. Der Interimscoach des TV Klaswipper, Patrick Althoff, hatte hingegen gute Laune. „Wir haben stark gespielt. Wenn, dann kann ich nur die Chancenverwertung monieren, aber das ist Jammern auf hohem Niveau“, so Althoff, der den erkrankten Chefcoach Achim Wesenberg vertrat.

 

Tore
0:1 Jonas Schacherer (3.), 0:2 Pascal Thiemt (15.), 0:3 Pascal Thiemt (19.), 1.3 Fynn Schlothane (28. Handelfmeter), 1:4 Lukas Schneider (44.), 1;5 Stefan Koslowski (45.), 1:6 Chris Lißon (49. Foulelfmeter), 1:7 Lukas Schneider (60.), 1:8 Pascal Thiemt (62.), 1:9 Pascal Thiemt (80.).

 

 

VfR Marienhagen - Borussia Derschlag verlegt auf 6. September (19:30 Uhr).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

Staffel 2

 

SSV Süng - SG Overath-Vilkerath 3:3 (1:1).

 

„Nach dem Schlusspfiff einer hitzigen Partie hat es wohl noch Tumulte gegeben. Das habe ich aber nicht genau mitbekommen“, sagte Süngs Coach Sascha Jonen, dem selbst der Ausgleich zum 1:1 gelang und der womöglich entscheidende Treffer zum 4:2 wegen Abseits aberkannt wurde. Zehn Minuten vor dem Abpfiff konnten die Gäste die erstmalige SSV-Führung egalisieren. „Mit unseren Standards waren wir gefährlich, aus dem Spiel heraus weniger“, ergänzte Jonen.


„Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass weit hinter mir ein Spieler auf dem Boden liegt. Nachdem ich das Spiel unterbrochen habe, konnte ich sehen, dass der Overather Spieler zwei Zähne verloren hat“, erklärte Schiedsrichter Gerold Gawrisch auf Nachfrage. Welche Folgen die Vorkommnisse haben werden, ist unklar.  

 

Tore
0:1 Erdem Emre Aytekin (12.), 1:1 Sascha Jonen (19.), 1:2 Kerem Ali Toksun (56.), 2:2 Leonard Klug (59. Foulelfmeter), 3:2 Simon Hoffmann (68.), 3:3 Ardit Vatovci (80.).

 

 

TV Herkenrath – DJK Wipperfeld 1:0 (0:0).

 

David Risse erzielte kurz nach dem Seitenwechsel das Tor des Tages und sorgte für Verdruss bei den weiterhin sieglosen Wipperfeldern. „Es ist für uns eine neue Situation mit nur einem Punkt aus vier Spielen“, räumte Trainer Erkan Yorganci ein. „Wir haben erst nach einer Viertelstunde Zugriff bekommen und hatten auch ein paar Chancen. Zur Pause hatte ich noch ein gutes Gefühl, dann kriegen wir aber mit der ersten Aktion den Gegentreffer und in der Folge waren wir zu harmlos.“

 

Tore
1:0 David Risse (49.).

 

 

SV Eintracht Hohkeppel II – Blau-Weiß Hand 7:1 (3:1).

 

Eine klare Angelegenheit für Hohkeppel gegen den bislang überzeugenden Aufsteiger aus dem Bergisch Gladbacher Ortsteil Hand. „Wir hatten gut 90 Prozent Spielanteile und durch unsere wirklich starke Bank ist auch kein Unterschied zu erkennen, wenn wir wechseln. Alle haben eine gute Leistung gezeigt“, freute sich SVE-Coach Marco Katzorke.

 

Tore
1:0 Kevin Theisen (6.), 1:1 Jan Müller (18.), 2:1 Severin Brochhaus (22.), 3:1 Jonas Stiefelhagen (28. Foulelfmeter), 4:1 Kevin Theisen (67.), 5:1 Marcel Höller (71.), 6:1 Fadi Jfeily (84.), 7:1 Kevin Theisen (90.).

 

 

SV Altenberg - SV Frielingsdorf II verlegt auf 14. September (20 Uhr).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Und wieder hat der Heimverein viel zu spät angerufen, um den Nichtantritt des SR‘s zu melden. Das entschuldigt natürlich nicht den Nichtantritt des ursprünglich angesetzten Schiedsrichters.

Rainer Richerzhagen, 04.09.2022, 21:17 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG