FUSSBALL

Rossenbachs Witopil vergrößert Sorgen des BSV

hp, db, jaw; 18.09.2022, 21:15 Uhr
Fotos: Dietmar Scherbaum --- Im Doppelflug wollen die Marienhagener einen möglichen Gegentreffer verhindern.
FUSSBALL

Rossenbachs Witopil vergrößert Sorgen des BSV

  • 0
hp, db, jaw; 18.09.2022, 21:15 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Aufsteiger besiegt Bielstein, Klaswipper und Waldbröl bleiben ungeschlagen, Derschlag gewinnt "Schlammschlacht" - Staffel 2: Wipperfeld holt ersten Dreier - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

FC Wiedenest-Othetal – VfR Marienhagen 0:4 (0:2).

 

„Marienhagen hat verdient gewonnen, wenn auch etwas zu hoch. Wir hatten auch unsere Chancen, aber der Knackpunkt im Spiel war für mich der Strafstoß gegen uns. Unterm Strich haben wir zu schlecht gegen den Ball gearbeitet und kein Abschluss fand den Weg ins Ziel“, bilanzierte FCWO-Trainer David Svimbersky. „Vom Papier her sieht es wie eine klare Sache aus. Allerdings ist der Sieg, bedingt durch unsere gute Chancenverwertung, etwas zu hoch ausgefallen. Wir hatten das richtige Schuhwerk parat für das Spiel auf dem durch den Dauerregen schwer zu bespielenden Naturrasenplatz in Othetal“, erklärte VfR-Coach Markus Hayer.

 

Tore
0:1 Fynn Luis Raschke (8.), 0:2 Matthias Lindner (29. Foulelfmeter), 0:3 Nick Schmalenbach (80.), 0:4 Niclas Hilger (84.).

 

 

[Seine Schützlinge hatten das richtige Schuhwerk eingepackt: Marienhagens Trainer Markus Hayer.]

 

Spvg. Rossenbach – BSV Bielstein 4:1 (1:0).

 

Bei den Gastgebern war der spielende Co-Trainer Milan Witopil, der dreimal erfolgreich war, der Mann des Tages. „Es kamen wieder kurzfristige Absagen rein. Insgesamt fehlten nicht nur zwölf Spieler, sondern auch das notwendige Spielglück. Es passt im Moment halt vieles nicht“, schilderte ein enttäuschter Gästecoach Thorsten Prangenberg nach der Fortsetzung der Pleitenserie. „Der Milan hat es mit viel Zinsen zurückgezahlt, dass er letzte Woche das Sagen hatte. Das Spiel war für uns eine hochverdiente Angelegenheit. Nur nach dem Anschlusstreffer von Bielstein wurde es zwischenzeitlich etwas brenzlig“, erklärte der Rossenbacher Trainer Uli Kadler.

 

Tore
1:0 Milan Witopil (15.), 2:0 Milan Witopil (67. Foulelfmeter), 2:1 Eldin Avdic (68.), 3:1 Timo Schlechtingen (76.), 4:1 Milan Witopil (84.).

 

 

[Effektiver Regenschutz bei Wiedenests Trainer David Svimbersky.]

 

VfL Berghausen – VfL Engelskirchen 1:4 (0:1).

 

„Wir hatten wesentlich mehr Spielanteile und haben uns sehr viele Chancen herausgearbeitet. Einzig die Schlussviertelstunde ärgert mich ein wenig“, so Engelskirchens Coach Jan Kordt, der ein Extralob an seinen spielenden Co-Trainer Pantaleo Stomeo aussprach. Dreifach-Torschütze Marcel Sesto erwischte ebenfalls keinen schlechten Tag. „Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, aber dann hat der Gegner richtig losgelegt und hättennoch höher führen können. Das war ein verdienter Erfolg für Engelskirchen“, räumte Berghausens Trainer Dirk Krenzke ein.

 

Tore
0:1 Marcel Sesto (40.), 0:2 Pantaleo Stomeo (59.), 0:3 Marcel Sesto (63.), 0:4 Marcel Sesto (67.), 1:4 Mark Hosking (88.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – TV Klaswipper 2:4 (1:2).

 

Die Gastgeber spielten aus einer verstärkten Abwehr heraus, doch die Rechnung ging nicht auf. Jonas Schacherer und Lukas Schneider brachten den Primus in Führung. Für die SG konnte Andreas Schmidt zweimal den Anschluss herstellen - einmal per Strafstoß und einmal aus dem Spiel heraus. Letztlich verbuchte jedoch der Primus die drei Punkte. „Mit allen Leistungsträgern an Bord wäre es anders gelaufen. Wir hatten ein Remis verdient“, meinte SG-Trainer Mathias Stricker. Sein Gegenüber Achim Wesenberg erklärte: „Wir haben nicht gut gespielt, aber der Gegner war auch sehr unangenehm.“

 

Tore
0:1 Jonas Schacherer (18.), 0:2 Lukas Schneider (31.), 1:2 Andreas Schmidt (41. Foulelfmeter), 1:3 Chris Lißon (49.), 2:4 Andreas Schmidt (56.), 2:4 Lukas Schneider (77. Foulelfmeter).

 

 

RS 19 Waldbröl – Sportfreunde Asbachtal 5:0 (0:0).

 

In der ersten Halbzeit taten sich die Hausherren schwer, doch nach der Pause war der RS 19 kaum noch aufzuhalten. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich so richtig zufrieden. Da sind wir schnell auf 3:0 davongezogen und haben es souverän bis zum Ende durchgespielt“, freute sich Waldbröls Coach Oliver Rempel. „Wir haben große Personalsorgen und der für den kurzfristig ausgefallenen Alexander Tomm eingesetzte Noel Brosien verletzte sich schon nach zehn Minuten. Unterm Strich ist der verdiente Sieg für Waldbröl zu hoch ausgefallen, denn wir haben das in der ersten Halbzeit nicht schlecht gemacht“, bilanzierte Sportfreunde-Trainer Andreas Bujock.

 

Tore
1:0 Dimitri Luschnikow (55.), 2:0 Marc Engelbert (67.), 3:0 Marc Engelbert (69.), 4:0 Lars Engelbert (81.), 5:0 Felix Georgi (86.).

 

Besonderes Vorkommnis
Der Waldbröler Torhüter Vincent Braun pariert einen Foulelfmeter von Christian Bauer (75.).

 

 

SV Linde – Borussia Derschlag 2:3 (1:2).

 

"Es war eher eine Schlammschlacht, die wenig mit Fußball zu tun hatte. Unser Kampf wurde belohnt", resümierte Borussia-Trainer Mariano Geusa nach dem Duell auf dem fast unbespielbaren Rasen in Linde. Einen Sahnetag erwischte Kevin Krämer, der die Führung der Gastgeber durch Tobias Hübner und David Strauß im Alleingang drehte. „Das waren Gegentore, die nur auf nassem Rasen fallen. Danach hatten wir keine Kraft mehr und konnten nichts mehr entgegensetzen“, berichtete SVL-Coach Stefan Labude.

 

Tore
1:0 Tobias Hübner (19.), 2:0 David Strauß (22.), 1:2 Kevin Krämer (30.), 2:2 Kevin Krämer (70.), 2:3 Kevin Krämer (75.).

 

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Derschlager Mathias Itermann (90.+3 Tätlichkeit).

 

TSV Ründeroth – BV 09 Drabenderhöhe 1:3 (1:1).

 

Mit drei Punkten im Gepäck machten sich die Fußballer des BV 09 nach dem Gastspiel in Ründeroth auf die Heimreise. Trainer Florian Schmidt resümierte: „Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg. Wir hätten das Spiel nur früher entscheiden müssen. Nach dem guten Start hatten wir zunächst ein paar Probleme, aber nach dem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit war das Spiel im Grunde gelaufen.“ Auf der anderen Seite sprach TSV-Trainer Christopher Lieblang von einer verdienten Niederlage: „Der Gegner war wesentlich besser und effizienter. Wir waren wirklich schlecht und konnten die Form der vergangenen Wochen nicht auf die Straße bringen.“

 

Tore

0:1 Tim Amser (6.), 1:1 Maximilian Kringe (44.), 1:2 Thorge Hansohn (47.),

1:3 Bastian Buik (52.).

 

 

FV Wiehl III – ASC Loope 4:0 (3:0).

 

Der FV Wiehl III hat sich im Kellerduell gegen Loope den Frust von der Seele geschossen. Schon nach einer halben Stunde war die Partie durch einen Doppelpack von Oliver Finger und einen Treffer von Ramon Steimel entschieden. „Der Sieg war sehr wichtig nach der langen Durststrecke. Wir haben kompakter gestanden als noch in der Vorwoche und ich bin prinzipiell zufrieden. Ein Dank geht an die beiden Oldies Simon Odenbrett und Markus Möller, die unserem Spiel gutgetan haben“, erklärte FV-Interimscoach Michael Ranke. „Unser Problem ist immer noch die Abwehr. Die zweite Halbzeit war zwar besser und gibt uns Grund zur Hoffnung“, meinte Loopes Interimstrainer Stefan Muntschan. Mit dem Treffer zum 4:0 setzte Karim Achour den Schlusspunkt.

 

Tore
1:0 Oliver Finger (8.), 2:0 Ramon Steimel (28.), 3:0 Oliver Finger (30.), 4:0 Karim Achour (83.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

TV Herkenrath – Eintracht Hohkeppel II 1:2 (0:0).

 

Durch den Sieg in Herkenrath bleibt die Eintracht-Reserve vor der punktgleichen Heiligenhauser Reserve an der Spitze. Dennis Weis und Jonas Stiefelhagen sorgten Mitte der zweiten Hälfte für die Entscheidung, der Anschlusstreffer von David Risse kam aus Sicht der Gastgeber zu spät. „Die Herkenrather haben es uns richtig schwer gemacht. Unser Torwart Dustin Bäcker hat heute ein paar richtig gute Dinger rausgeholt“, freut sich Eintracht Coach Marco Katzorke über den fünften Erfolg in Serie.

 

Tore
0:1 Dennis Weis (65. Foulelfmeter), 0:2 Jonas Stiefelhagen (75.), 1:2 David Risse (81.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Hohkeppeler Spieler Marcel Höller (85. wiederholtes Foulspiel).

 

 

TV Hoffnungsthal II – SSV Süng 0:2 (0:0).

 

Die Gastgeber hatten größere Spielanteile und waren auch spielerisch stärker, doch in der Schlussphase setzte sich die routinierte Gästemannschaft durch. Simon Hoffmann traf zehn Minuten vor dem Ende und Spielertrainer Sascha Jonen machte kurz vor Ende der Partie alles klar. „Wir haben bis auf ein paar Fernschüsse nichts zugelassen und am Ende zwei von vier Chancen verwertet. Das reichte für einen verdienten Sieg“, erklärte Jonen.

 

Tore
0:1 Simon Hoffmann (80.), 0:2 Sascha Jonen (90.).

 

 

SV Frielingsdorf II – Heiligenhauser SV II 1:2 (0:0).

 

Die Treffer in der Partie fielen erst spät. Die Gästeführung durch Patrick Lehner konnte Tim Menzel in der 72. Minute lediglich vorübergehend egalisieren. Für den glänzend in die Saison gestarteten Absteiger erzielte Philipp Hagen in der 82. Minute den Siegtreffer. „Das war ein Spiel, das wir nicht verlieren müssen“, meinte SVF-Teammanager Patrick Linhart.

 

Tore
0:1 Patrick Lehner (70.), 1:1 Tim Menzel (72.), 1:2 Philipp Hagen (82.).

 

 

SV Altenberg II – DJK Wipperfeld 2:4 (1:1).

 

In einer spannenden Partie behielten die Wipperfelder auch einen klaren Kopf, nachdem die Altenberger Reserve in der 79. Minute postwendend auf 2:3 verkürzt hatte. Tim Theunissen machte zwei Minuten vor dem regulären Spielende alles klar und sicherte der DJK den ersten Dreier in dieser Saison. „Der Sieg tut uns natürlich gut und war auch längst überfällig“, freute sich Coach Erkan Yorganci.

 

Tore
1:0 Louis Djaiz (22.), 1:1 Leon Küster (31.), 1:2 Mathias Mummert (62.), 1:3 Antonello Varipapa (78.), 2:3 Christoph Hartwig (79.), 1:4 Tim Theunissen (88.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG