BLAULICHT
Radfahrerin nach Kollision verstorben
Waldbröl - Eine 77-jährige Morsbacherin erlag am Nachmittag nach einem schweren Unfall ihren Verletzungen (AKTUALISIERT).
Eine Fahrradfahrerin aus Morsbach (77) ist heute Nachmittag nach der Kollision mit einem Auto verstorben. Wie die Polizei mitteilt, wollte die Seniorin gegen 15:15 Uhr von einem Wirtschaftsweg auf Höhe der Waldbröler Ortschaft Schnörringen die Westerwaldstraße (L 325) überqueren und übersah dabei vermutlich das Auto einer 43-Jährigen aus Windeck, die in Richtung Waldbröl unterwegs war.
Nach dem Zusammenstoß versuchte ein Notarzt, die ältere Frau zu reanimieren, doch die 45-minütigen Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die 77-Jährige erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen ins Waldbröler Krankenhaus gebracht. Die L 324 musste in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Ursache aufgenommen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls zur Unglücksstelle beordert worden.

BILDERGALERIE