Gummersbach - Anwohner in Karlskamp hatten einen Mann mit einem Gewehr gesehen - Die Polizei hat die Lage zügig unter Kontrolle und findet bei dem Betrunkenen auch ein Messer.
Im Gummersbacher Ortsteil Karlskamp sorgte am Montagnachmittag ein Mann für Aufregung. Anwohner wählten nach Polizeiangaben gegen 17:10 Uhr den Notruf, nachdem sie den Mann mit einem waffenähnlichen Gegenstand auf der Straße „An der Wende“ gesehen hatten. Die Polizei rückte unmittelbar mit mehreren Kräften an und begann die Fahndung nach dem Unbekannten. In der Hömerichstraße wurden sie nach etwa 20 Minuten schließlich fündig: Sie hielten einen polizeibekannten Gummersbacher (41) an, der ein Druckluftgewehr und ein Messer bei sich trug.
Laut einer Polizeisprecherin verhielt sich der Mann kooperativ und friedlich. Die Waffen wurden ihm abgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Nachdem seine Personalien aufgenommen worden waren, durfte der 41-Jährige weiterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.
.jpg)