Gummersbach - Schauinsland Reisen Cup am kommenden Sonntag in der SCHWALBE arena lockt die Fans in Scharen – Lukas Podolski kickt mit den Fußballern des RSV Meinerzhagen.
Die SCHWALBE arena in Gummersbach wird am kommenden Sonntag, 12. Januar, zum bereits siebten Mal Austragungsort des erfolgreichen Hallenfußball-Turniers Deutschlands. Die Besucher dürfen sich wieder einmal auf ein restlos ausverkauftes Hallenturnier der Extraklasse freuen und auf ein buntes Rahmenprogramm. Sportlich kämpfen die Zweitligisten 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, die SpVgg Greuther Fürth, Regionalligist Rot-Weiss Essen sowie der englische Drittligist Ipswich Town, der mit dem ehemaligen BVB-Profi Paul Lambert als Trainer kommt. Das Feld wird komplettiert durch den westfälischen Oberligisten RSV Meinerzhagen, der mit einer Überraschung aufwarten kann. Der frischgebackene japanische Pokalsieger Lukas Podolski kickt mit den RSV-Spielern um den Pokal. Meinerzhagen gegen Ipswich Town lautet dann auch die erste Begegnung des Nachmittags, die um 13:45 Uhr angepfiffen wird. Die Halbfinalspiele sind ab 16:30 Uhr vorgesehen, das Finale steigt gegen 18:30 Uhr.
Der Höhenpunkt des Tages ist das Promi-Match „Poldi & Friends vs. Gerald Asamoah & Friends“ bei dem neben Podolski auch wieder viele namenhafte Prominente zugesagt haben. Mit dabei sind unter anderem der deutsche Hip-Hopper „Sido“, DSDS-Juror Pietro Lombardi, TV-Moderator Elton, die ehemaligen Fußballprofis Karl-Heinz Riedle, Mario Basler & David Odonkor, Formel 1 Rennfahrer Nico Hülkenberg, Stars der 90-er wie Jasmin Wagner („Blümchen“) und Oliver Petszokat („Oli P.“), der Kaiser von Mallorca, Mickie Krause, RTL-Moderatorin Nina Moghaddam, die beliebten Comedians Dennis aus Hürth & Faisal Kawusi und weitere.
Veranstalter Markus Krampe freut sich über die Resonanz sowie ein ausverkauftes Haus und ist sicher, dass die Veranstaltung ein Familienfest für Groß und Klein sein wird - mit Stars zum Anfassen. Neuer TV-Partner in diesem Jahr ist der Kölner Sender „NITRO“, der von 16:50 Uhr bis 20:15 Uhr den Cup live übertragen wird. Jedes Jahr werden im Rahmen des Schauinsland-Reisen Cups Spendengelder für die Lukas Podolski- Stiftung gesammelt. Die Stiftung setzt sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein, fördert die Integration und Völkerverständigung und hilft dabei, Kinderarmut zu bekämpfen. Dabei nutzt die Stiftung den Sport und die Popularität von Lukas Podolski als Hebel zur Erreichung dieser Ziele.
Als Förderer in Sachen Sport und Bildung übernimmt der ehemalige Nationalspieler auch die Schirmherrschaft der Veranstaltung. „Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammenkriegen werden. Das liegt mir sehr am Herzen“ so Lukas Podolski. Allein im vergangenen Jahr seien durch Sponsorengelder beim Cup über 200.000 € für den guten Zweck gesammelt worden, hieß es. Insgesamt seien so in den vergangenen sechs Jahren weit über eine 1,5 Million Euro zusammengekommen. Weitere Infos gibt es unter pro-event.de und auf facebook.com/schauinslandreisencup.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
