BLAULICHT

Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der Leppestraße

Red; 24.05.2021, 13:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Gauger.
BLAULICHT

Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der Leppestraße

Red; 24.05.2021, 13:00 Uhr
Marienheide – Auf der L 97 zwischen Untererlinghagen und Gimborn ereignete sich am Montagmorgen ein tragisches Unglück (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Montag, 13 Uhr)+++

 

Bei dem Unfall auf der Leppestraße ist ein Motorradfahrer aus Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis) ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit. Der 45-Jährige war gegen 11:15 Uhr in Richtung Gimborn unterwegs, als er kurz hinter Untererlinghagen in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache zu Fall kam. Er geriet auf der Gegenfahrbahn unter das Auto einer Marienheiderin (62). Das Motorrad prallte nach der Kollision gegen die Leitplanke und blieb neben dem VW liegen.

 

Ersthelfer mussten einen Wagenheber benutzen, um den Eingeklemmten zu befreien, und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die von den Rettungsassistenten und dem Notarzt, die kurze Zeit später eintrafen, fortgesetzt wurden. Trotz der Reanimationsversuche verstarb der Mann noch an der Unglücksstelle.

 

Die 62-Jährige und die Ehefrau des Opfers, die mit ihrer Maschine hinter dem 45-Jährigen gefahren war, erlitten einen Schock und wurden vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut. Die Polizei stellte die Fahrzeuge sicher. Die L 97 war für rund drei Stunden gesperrt.

 

 

+++Ursprungsmeldung (Montag, 11:43 Uhr)+++

 

Die L 97 ist zurzeit komplett gesperrt. Zwischen Hütte und dem Abzweig nach Gimborn hat sich nach Angaben der Polizei ein schwerer Unfall ereignet, an dem ein Motorrad beteiligt war. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.   

BILDERGALERIE

WERBUNG