FUSSBALL

Last-Minute-Treffer bewahrt Bergneustadt vor Heimpleite

jlo, jaw; 16.10.2022, 19:40 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Bergneustadt (in ungewohntem Orange) und Immekeppel trennten sich mit einem Unentschieden.
FUSSBALL

Last-Minute-Treffer bewahrt Bergneustadt vor Heimpleite

  • 0
jlo, jaw; 16.10.2022, 19:40 Uhr
Oberberg - Immekeppel beendet SSV-Erfolgsserie - Marienheide punktet nach 0:3-Rückstand - Fehler- und Torfestival in Wildbergerhütte - Spitzentrio im Gleichschritt - Lindlarer Teams verlieren (AKTUALISIERT).

SSV Bergneustadt – TuS Immekeppel 1:1 (0:1).

 

„Immekeppel hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Wir waren nach vorne nicht zwingend genug und haben aus unserer spielerischen Überlegenheit nicht genug gemacht“, ärgerte sich Bergneustadts Trainer Marcel Walker, der ganz spät doch noch Grund zur Freude hatte: Tom Haselbach besorgte den Last-Minute-Ausgleich. „Letztlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.“ Der Gast aus Immekeppel hatte in der Anfangsviertelstunde den Führungstreffer durch Yves Sauer erzielt und sich danach als äußerst unangenehmer Kontrahent erwiesen. „Mit der Punkteteilung können wir unterm Strich leben“, bilanzierte Immekeppels Co-Trainer Björn Jüncke. „Wir hatten sehr große Personalsorgen und am Ende ist uns die Kraft ausgegangen.“

 

Tore

0:1 Yves Sauer (12.), 1:1 Tom Haselbach (90.).

 

[Kapitäne unter sich: Melvin Sarvan im Duell mit Marc Kieslich (re.).]

 

SV Frielingsdorf – SSV Homburg-Nümbrecht II 5:0 (3:0).

 

Bereits nach sechs Minuten war die Begegnung nach Treffern von Jonathan Schmidt und Niklas Yegin entschieden. „Danach haben wir es richtig gut runtergespielt“, sagte SVF-Trainer Christoph Liehn. Marius Simon, Justin Ufer und Marvin Bieg bauten das Ergebnis kontinuierlich aus. In einer insgesamt einseitigen Partie war von den Gästen  wenig bis gar nichts zu sehen. „Wir haben den Ball gut laufen lassen und hätten schon zur Pause deutlicher führen müssen“, haderte Liehn lediglich mit der Effektivität. Nümbrechts Trainer Siegbert Baier hatte deutlich mehr an seiner Truppe auszusetzen. „Sowohl das Zweikampfverhalten als auch das Fußballerische waren einfach nur schwach“, beklagte er sich über den emotionslosen Auftritt.

 

Tore

1:0 Jonathan Schmidt (3.), 2:0 Niklas Yegin (6.), 3:0 Marius Simon (36.), 4:0 Justin Ufer (74.), 5:0 Marvin Bieg (79.).

 

[Das Match war jederzeit umkämpft.]

 

VfR Wipperfürth – TuS Elsenroth 2:1 (2:0).

 

Der VfR bleibt auch nach dem zehnten Spieltag unbesiegt. Gegen den Aufsteiger aus Elsenroth konnten die Hansestädter allerdings lediglich eine Halbzeit lang überzeugen. „Wir haben nicht wirklich unsere PS auf den Platz gekriegt“, erklärte Coach Giovanni Bernardo. Marlon Burger und Dean-Robin Paes hatten den Tabellenzweiten zur Pause mit 2:0 in Führung geschossen. Elsenroth kam erst nach dem Wechsel besser in Schwung und machte den Gastgebern das Leben deutlich schwerer. „Aber wir müssen auch mal 90 Minuten lang versuchen, Fußball zu spielen“, musste TuS-Trainer Benedikt Ramrath seiner Mannschaft in der Kabine  neues Leben einhauen. „Danach wurden die Zweikämpfe anders geführt. Das Tempo und die Spannung waren auch endlich da.“ Zu etwas Zählbarem langte es nicht, das 2:1 durch Pascal Morville kam zu spät. „Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, auch wenn das ein relativ emotionsloser Auftritt meiner Mannschaft war“, bilanzierte Bernardo.

 

Tore

1:0 Marlon Burger (6. Felix Schymatzek), 2:0 Dean-Robin Paes (40. Tim Schulte), 2:1 Pascal Morville (90.+1).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Elsenrother Sebastian Esplör (68. grobes Foulspiel).

 

WERBUNG

SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach– TuS Homburg-Bröltal 2:1 (2:0).

 

Bereits nach knapp 30 Sekunden waren alle guten Vorsätze der Bröltaler dahin. Mit einem fulminanten 25-Meter-Böller genau in den Knick sendete Gladbachs Christopher Kovacs einen ersten Willkommensgruß in Richtung des von Michael Demmer gehüteten THB-Gehäuses. Ein Knalleffekt, der seine Wirkung bei der Elf von Spielertrainer Bastian Sellau nicht verfehlte. Jan Mortsiefer und Mamadu Jalloh scheiterten an Goalie Nikolas Steingaß, ehe Benjamin Germerodt nach einer Ecke auf 2:0 erhöhte. Nach dem Wechsel baute der THB den Druck gegen den Primus immer intensiver auf, kam aber bloß durch Lars Rohlender zu einem Treffer. Weitere Versuche von Mortsiefer und Sellau wurden erneut von Steingaß vereitelt. „Die Mannschaft hat ein richtig starkes Spiel gemacht“, sprach Bröltals Co-Trainer Nils Labitzke von einer guten Vorstellung des Aufsteigers. „Unterm Strich wäre sogar ein Punkt nicht unverdient gewesen.“

 

Tore

1:0 Christopher Kovacs (1.), 2:0 Benjamin Germerodt (37.), 2:1 Lars Rohlender (67.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Bröltaler Spielertrainer Bastian Sellau (89. wiederholtes Foulspiel).

 

[Marcel Walker musste sich diesmal mit einem Punkt begnügen.]

 

Heiligenhauser SV – TuS Lindlar 4:2 (2:1).

 

In der Nachspielzeit warf der Gast alles nach vorne. Sogar Torhüter Marco Bong hatte sich vor dem letzten Eckball in den Strafraum des HSV begeben. Allerdings schaffte es das Spielgerät nicht zu einem Lindlarer Spieler. Stattdessen traf Kai Fischer-Höfer aus großer Entfernung zur endgültigen Entscheidung in das verwaiste TuS-Gehäuse. Zuvor hatten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch geliefert. „Meine Jungs haben nicht aufgesteckt und immer weitergemacht“, freute sich HSV-Coach Peyman Rabet über den vierten Dreier seiner Truppe in Folge. Lindlars Trainer Cemal Salkimtas war dagegen betrübt. „Wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft, haben aber leider einige sehr gute Chancen liegen lassen.“

 

Salkimtas wird die Erstvetretung des TuS auf jeden Fall bis zur Winterpause interimistisch betreuen. „Wir machen uns da keinen Druck. Falls wir vorher doch noch jemanden finden sollten, werden wir entsprechend handeln“, erklärte er.

 

Tore

1:0 Moritz Haubrich (18.), 1:1 Fabian Ley (28.), 2:1 Kai Fischer-Höfer (40. Foulelfmeter), 2:2 Tim Schmitz (82.), 3:2 Paul Neuendorf (84.), 4:2 Kai Fischer-Höfer (90.+4).

 

[Björn Jüncke war trotz des späten Ausgleichs mit dem Remis zufrieden.]

 

TuS Untereschbach – SSV Marienheide 3:3 (3:1).

 

Wie gewonnen, so zerronnen – so könnte man die Partie aus Sicht der Untereschbacher zusammenfassen. Nach den Treffern von Leon Rolfes, Jan Bosbach und Roman Engels schien es eine klare Angelegenheit zu werden. „In der ersten Halbzeit waren wir aggressiv, in der zweiten haben wir davon vieles vermissen lassen“, so TuS-Trainer Ansgar König. Moritz Müller leitete die Aufholjagd der Gäste ein. „Taktisch wurde einiges in der Kabine besprochen und geändert, sodass wir den Gegner später richtig in Bedrängnis gebracht haben“, berichtete SSV-Co-Trainer Andreas Matus. Torgarant Müller traf spät zum Ausgleich und brachte den Gästen einen Punktgewinn ein.

 

Tore

1:0 Leon Rolfes (10.Foulelfmeter), 2:0 Jan Bosbach (18.), 3:0 Roman Engels (34.), 3:1 Moritz Müller (37.), 3:2 Timo Danner (49.), 3:3 Moritz Müller (81.).

 

[Die Gästeführung durch Yves Sauer.]

 

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Blau-Weiß Biesfeld 4:6 (2:5).

 

Viele Treffer, noch mehr Patzer. „Wir laden den Gegner zum Toreschießen ein. In der Defensive hat nahezu nichts gestimmt“, sagte ein enttäuschter SSV-Trainer Peter Schaubode. Dabei sah es zunächst rosig aus: Tobias Wasem brachte die Hausherren früh in Führung, die jedoch binnen weniger Minuten von Niklas König und Marco von Puttkamer zunichte gemacht wurde. „Die Fehler auf beiden Seiten haben das Spiel geprägt. Unter dem Strich haben wir aber eine gute Leistung gezeigt“, so Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper. Joscha Trommler und Fabian Schlopsna erzielten die Anschlusstreffer für die Wildbergerhütter, die noch einmal alles nach vorne warfen. Mamadou Bah bereitete dem Aufbäumen mit seinem Tor zum 4:6 ein Ende.

 

Tore

1:0 Tobias Wasem (12.), 1:1 Niklas König (16.), 1:2 Marco von Puttkamer (19.), 2:2 Patrick Buchen (20.), 2:3 Marco von Puttkamer (33.), 2:4 Marco von Puttkamer (36. Foulelfmeter), 2:5 Niklas König (38.), 3:5 Joscha Trommler (55. Handelfmeter), 4:5 Fabian Schlopsna (81.), 4:6 Mamadou Bah (90.).

 

[Fabian Schilling mit einer Topchance, der Ball trudelt am Kasten vorbei.]

 

SV Refrath – TuS Lindlar II 5:0 (1:0).

 

Den Refrathern gelang ein Big Point im Abstiegsduell gegen die Reserve des TuS Lindlar. „Wir haben vor dem Spiel viel umgestellt und wurden dafür belohnt. Dominanz und Schnelligkeit waren durchgehend zu sehen“, resümierte SVR-Coach Jürgen Glomb die Partie. Miguel Krauses erster Streich sicherte den Hausherren die Führung bereits vor der Pause. „Wir haben 60 Minuten alles versucht, nach dem Platzverweis hat aber kaum noch etwas funktioniert“, berichtete TuS-Co-Trainer Michael Kuhn. Nils Jansen sah noch vor der Pause wegen eines Foulspiels und anschließendem Meckern Gelb-Rot und musste duschen gehen. Patrick Eßer und Miguel Krause per Dreierpack rundeten die gelungene Vorstellung der Hausherren ab.

 

Tore

1:0 Miguel Krause (35.), 2:0 Miguel Krause (51.), 3:0 Patrick Eßer (68.), 4:0 Miguel Krause (81.), 5:0 Miguel Krause (90.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Lindlarer Nils Jansen (42.).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG