BLAULICHT

Lkw-Fahrer verstirbt an der Unfallstelle

Red; 24.05.2022, 11:40 Uhr
Fotos: Polizei Oberbergischer Kreis.
BLAULICHT

Lkw-Fahrer verstirbt an der Unfallstelle

Red; 24.05.2022, 11:40 Uhr
Wipperfürth - 68-Jähriger kollidiert auf der B 506 bei Fahlenbock frontal mit Baum – Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ein 68-jähriger Mann aus Moers ist heute Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 506 in Wipperfürth ums Leben gekommen, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Lkw-Fahrer mit seinem mit Streusalz beladenen Sattelzug um 6:30 Uhr aus von Bergisch Gladbach kommend auf der B 506 in Fahrtrichtung Wipperfürth unterwegs.

 

 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Wipperfüth-Fahlenbock in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er verstarb. Die Straße war während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsarbeiten des Lastwagens durch ein Spezialunternehmen komplett gesperrt. Da der Dieseltank des Lkw beschädigt wurde, wurde die Untere Wasserbehörde informiert. Zudem musste Streusalz, das auf der Straße verteilt lag, entfernt werden. 

WERBUNG