FUSSBALL

Hohkeppel rüstet weiter auf und verpflichtet einen Nationalspieler

thg; 18.08.2025, 13:25 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Hohkeppel rüstet weiter auf und verpflichtet einen Nationalspieler

thg; 18.08.2025, 13:25 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Eintracht Hohkeppel rüstet für die kommende Saison in der Mittelrheinliga weiter auf – Ein Mittelfeldtalent und ein Nationalspieler Liechtensteins verstärken den Klub.

Die Fußballer von Eintracht Hohkeppel erhalten weitere Verstärkungen. Mit Ferhat Saglam gelang es dem Mittelrheinligisten, einen Nationalspieler Liechtensteins ins Team zu holen.

 

[Der 23-jährige Ferhat Saglam verstärkt die Offensivabteilung von Eintracht Hohkeppel. Der Stürmer absolvierte 18 Länderspiele für Liechtenstein und erzielte in der Nationsleague gegen Gibraltar ein Tor.]

 

Der 23-jährige Angreifer feierte sein Debut im Jahr 2023 und absolvierte in der Landesauswahl seither 18 Spiele in denen er in der Nationsleague gegen Gibraltar einen Treffer erzielte. Seine letzte Station war der liechtensteinische Zweitligist FC Balzers. Seine Karriere begann er beim FC Vaduz, ehe es ihn zum USV Eschen und später in die Schweiz zum SC Brühl zog. „Ferhat weiß, wo das Tor steht und wird uns in der Offensive nachhaltig weiterhelfen. Für sein junges Alter hat er bereits viele Erfahrungen gesammelt“, kommentiert Hohkeppels Sportdirektor Kevin Theisen die Verpflichtung des Spielers.

 

[Yusuf Wardak wird für ein Jahr vom Drittligisten Waldhof Mannheim ausgeliehen. Der 19-Jährige spielte bereits als A-Jugendlicher unter dem neuen Eintracht-Trainer Pablo Gonzalez-Huerta bei Rot-Weiß Frankfurt.]

 

Auch für das Mittelfeld haben die Hohkeppeler noch einmal nachgelegt. Yusuf Wardak wechselt vom Drittligisten Waldhof Mannheim ins Oberbergische. Der 19-Jährige spielte bereits als A-Jugendlicher unter dem neuen Eintracht-Trainer Pablo Gonzalez-Huerta bei Rot-Weiß Frankfurt und wird nun für ein Jahr ausgeliehen. „Yusuf ist ein echter Straßenfußballer und war nie in einem Nachwuchsleistungszentrum. Das macht ihn auch aus und bei uns wird er unter seinem alten A-Jugend Trainer Pablo Gonzalez-Huerta, der nun Cheftrainer unserer Ersten im Seniorenbereich ist, weiter entwickelt“, erklärt Sportchef Theisen. (red)

 

WERBUNG

WERBUNG