BLAULICHT

Unfall auf L 339: Fahrer nur leicht verletzt

pn, lw; 18.10.2023, 16:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Lars Weber.
BLAULICHT

Unfall auf L 339: Fahrer nur leicht verletzt

pn, lw; 18.10.2023, 16:00 Uhr
Nümbrecht – Zwischen Winterborn und Gaderoth kam es am Mittag zu einem Frontalzusammenstoß - Straße wieder frei (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Mittwoch, 16 Uhr)+++

 

Die beiden Fahrer sind bei dem Unfall auf der L 339 zwischen Winterborn und Gaderoth leicht verletzt worden. Dies teilte die Polizei auf Nachfrage von OA mit. Der Fahrer des dunkelblauen BMW - ein 27-jähriger Waldbröler - sei gegen 12:30 Uhr von Winterborn kommend Richtung Gaderoth gefahren, als er auf die Gegenfahrbahn kam. Laut eigenen Angaben sei er "unaufmerksam" gewesen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm eine 19-jährige Nümbrechterin entgegen, mit deren Fahrzeug der BMW nahezu frontal zusammenstieß. Beide verletzten Fahrer kamen wie berichtet ins Krankenhaus.

 

Aufgrund des klaren Unfallgeschehens wurde das VU-Team aus Köln abbestellt. Die Strecke war jedoch trotzdem aufgrund der Unfallaufnahme und den anschließenden Aufräumarbeiten noch Stunden gesperrt. Die L 339 soll ab etwa 16 Uhr wieder freigegeben werden, so die Polizei.

 

+++1. Meldung (Mittwoch, 13:25 Uhr)+++

 

Die L 339 ist nach einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Menschen gesperrt. Gegen 12:30 Uhr war es zwischen den Ortschaften Winterborn und Gaderoth zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem BMW und einem Mercedes gekommen. Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, wurden die beiden Fahrer bei dem Unfall nicht eingeklemmt und mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich darauf, die Unfallstelle abzusichern und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Im Einsatz waren die Löschgruppen Bierenbachtal und Winterborn.

 

 

Beide Fahrzeugen sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Für die Unfallsicherung wurde ein VU-Team aus Köln angefordert. Die L 339 wird noch längere Zeit gesperrt bleiben.

WERBUNG