FUSSBALL

Krieger macht mit Doppelpack den Sack zu

lo, mr; 13.09.2020, 16:40 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Krieger macht mit Doppelpack den Sack zu

  • 0
lo, mr; 13.09.2020, 16:40 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV feiert zweiten Sieg - B-Verband: Wiehl unterliegt Düren - B-Bezirk: Nümbrecht/Bröltal mit Remis, Regelverstoß bei Partie der Wiehler U16 - C-Bezirk: Salto Nullo für die oberbergischen Teams - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – SV Deutz 05 4:0 (1:0).

 

Nach dem zweiten 4:0-Erfolg in Folge behalten die A-Junioren des FV Wiehl eine blütenweiße Weste. Ein Spaziergang war das Duell gegen Deutz allerdings nicht. Die ersten 35 Minuten gestalten sich komplett ausgeglichen und die erste dicke Chance besaßen die Gäste, als eine Freistoß-Hereingabe an den Innenpfosten klatschte (37.). Auf der Gegenseite hatte Mert Akbas mehr Fortune: Seine Flanke von der linken Seite wurde immer länger und schlug im Netz ein. Der SV-Keeper entschärfte mit dem Pausenpfiff noch einen ruhenden Ball von Tristan Arndt. „Es war ein typisches 50:50-Spiel“, lautete das Halbzeitfazit von Trainer Ingo Kippels.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Jan Krieger hat nach zwei Spielen vier Treffer auf dem Konto.]

 

Nach dem Seitenwechsel lenkte Julian Schoepe einen abgefälschten Schuss ins Toraus ab. Aus der daraus resultierenden Ecke entwickelte sich ein Konter für die Kippels-Elf, den Tristan Arndt nach Vorlage von Akbas mit dem 2:0 abschloss. „Das war der Todesstoß für Deutz“, so der Coach. Jan Krieger entschied das Match mit einem Doppelpack. Obwohl die Kräfteverhältnisse geklärt waren, blieb es bis zum Schluss hektisch, weil die Kölner ihre Emotionen nicht in den Griff bekamen. „Da muss meinen Jungs aber ein Riesenkompliment machen. Sie sind eiskalt geblieben und haben sich nicht aus der Reserve locken lassen“, erklärte Kippels. Mit einer Parade in der Nachspielzeit hielt Schoepe die Null fest.  

 

Nächste Woche geht’s für Wiehl zum Top-Favoriten Bonner SC - der erste große Prüfstein in dieser Saison. Kippels: „Nach unserem guten Start können wir ganz relaxt dahinfahren.“       

 

Tore

1:0 Mert Akbas (43.), 2:0 Tristan Arndt (48. Mert Akbas), 3:0 Jan Krieger (57. Felix Sievers), 4:0 Jan Krieger (68. Collin Haude).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

1. FC Düren - FV Wiehl 3:2 (1:1).

 

Nicht ganz die feine englische Art: Ohne dass den Wiehlern im Vorfeld Bescheid gegeben wurde, fand die Begegnung auf dem Naturrasenplatz in Düren statt. „So wurde es natürlich ein ganz anderes Spiel“, meinte Coach Thomas Koch. Seine Mannschaft musste nach einer Ecke den Rückstand hinnehmen, Niklas Walter antwortete postwendend in Abstauber-Manier nach einem Freistoß von Nick Hooge. „Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für Düren“, berichtete Koch, der seine Schützlinge in der Kabine noch einmal auf die besondere Bedeutung von Standardsituation hinwies.

 

Richtig zugehört hatten sie offenbar nicht, denn auch Gegentreffer Nummer zwei entstand aus einem Eckball. Felix Krüger hatte den neuerlichen Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart (60.). In den Schlussminuten riskierten die Gäste alles, die Gastgeber sorgten per Konter für die Entscheidung. Das Anschlusstor von Michel Schneider kam zu spät. „Mit einer guten Leistung hätten wir etwas holen können. Mit einer durchschnittlichen wie heute hat es nicht gereicht“, so Koch.          

 

Tore

1:0 Kaan Kertüs (9.), 1:1 Niklas Walter (11.), 2:1 Kaan Kertüs (48.), 3:1 Boby Bossu (80.+2), 3:2 Michel Schneider (80.+4).

 

 

B-Junioren Bezirksliga

 

SC Fortuna Bonn - SG Nümbrecht/Bröltal 1:1 (1:0).

 

Vier Punkte aus zwei Spielen - mit dem Saisonstart kann der Aufsteiger aus Nümbrecht zufrieden sein. Das Unentschieden bei Fortuna Bonn verdienten sich die Gäste durch eine starke Defensivleistung. „Wir hatten wenig Ballbesitz, aber das war uns von vornherein klar. Wir standen tief und haben diszipliniert verteidigt“, sagte Coach Niklas Becher. Die einzige Unaufmerksamkeit in der ersten Halbzeit wurde von den Gastgebern direkt bestraft. „Da haben wir für einen Moment nicht aufgepasst. Das Gegentor war eigentlich leicht zu verhindern“, so Becher, der kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich bejubeln durfte. Im Anschluss an einen Eckstoß von Nick Lütgebüter konnte der Schlussmann den ersten Versuch noch abwehren. Till Risch beförderte den Abpraller über die Linie. In der Endphase schnupperte Nümbrecht/Bröltal sogar am Sieg, die Konter wurden jedoch nicht ins Ziel gebracht. Kurz vor Ultimo steuerte Noah Michel allein auf den gegnerischen Kasten zu und wurde regelwidrig gestoppt – für die Notbremse erhielt der Sünder die Rote Karte. Am Endresultat änderte der Platzverweis nichts mehr.     

 

Tore

1:0 Vincent Ashgari (25.), 1:1 Till Risch (42.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Bonner Akteur (78. Notbremse).

 

 

JFV Siebengebirge - FV Wiehl U16 4:2 (2:1).

 

Die Partie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Nachspiel vor dem Sportgericht haben. Die Hausherren schickten im Verlauf des Matches einen bereits ausgewechselten Akteur erneut aufs Feld, was in Pflichtspielen auf Verbandsebene nicht erlaubt ist. Dem Schiedsrichter fiel das Malheur nicht auf. „Wir werden einen Einspruch prüfen“, erklärte Trainer Michael Poschner. Entscheidet das Sportgericht auf einen Regelverstoß des Unparteiischen, wird die Begegnung wiederholt. Im Vergleich zum 1:3 gegen Fortuna Bonn zeigten die Gäste eine spielerische Steigerung, doch Siebengebirge besaß physische Vorteile. „Wir haben uns von der Körperlichkeit des Gegners überraschen lassen“, berichtete Poschner. Nach dem frühen Rückstand gelang Benedikt Brockhöft der zügige Ausgleich, aber die schnelle Offensivreihe des JFV stellte die Wiehler Hintermannschaft immer wieder Probleme, weshalb die Gastgeber auf 4:1 davonzogen. Salih Batgün sorgte in der Nachspielzeit für Ergebniskosmetik.       

 

Tore

1:0 Florian Boden (5.), 1:1 Benedikt Brockhöft (10.), 2:1 Florian Boden (31.), 3:1 Nikola Markovski (54.), 4:1 Nils Harting (69.), 4:2 Salih Batgün (80.+8).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

SC Fortuna Bonn – SG Nümbrecht/Bröltal 10:0 (5:0).

 

Die C-Junioren der SG Nümbrecht/Bröltal kamen im Auswärtsspiel gegen Fortuna Bonn unter die Räder, nachdem der Aufsteiger zum Auftakt bereits mit 1:9 gegen den SV Schlebusch verloren hatte. „Letzte Woche haben wir es wesentlich besser gemacht. Das war wirklich ganz schlecht heute“, wurde SG-Trainer Alexander Gehrmann deutlich. Seine Mannschaft fand nie in die Partie und hatte vor allem durch klare körperliche Nachteile in den Zweikämpfen keine Chance. Entsprechend deutlich fiel auch das Resultat aus. Bereits zur Pause führten die Hausherren mit 5:0. Da Bonn auch im zweiten Durchgang weiter Lust auf Tore hatte, fuhren die Nümbrechter sogar mit einer Pleite in zweistelliger Höhe nach Hause.  

 

Tore

1:0 Ismail Erdogan (13.), 2:0 Konstantin Kappes (20.), 3:0 Amadou Keita (31.), 4:0 Maat Menes Elong (32.), 5:0 Amadou Ahmed Diane (34.), 6:0 Amadou Ahmed Diane (54.), 7:0 Amadou Keita (60.), 8:0 Konstantin Kappes (63.), 9:0 Konstantin Kappes (64.), 10:0 Konstantin Kappes (67.)

 

 

SV Deutz 05 – FV Wiehl 6:1 (2:1).

 

Wiehls C-Junioren mussten sich im Auswärtsspiel beim SV Deutz deutlich geschlagen geben. „Heute war so ein Tag, wo man besser im Bett geblieben wäre“, meinte FV-Trainer Peter Schaubode. Justin Janjetovic sorgte zwar für die frühe Wiehler Führung. Dann nahmen die Hausherren jedoch das Heft des Handelns in die Hand und drehten die Partie noch im ersten Durchgang. Der so wichtige Ausgleich vor der Pause gelang den Gästen trotz guter Gelegenheiten nicht. In der zweiten Halbzeit hatte eine ersatzgeschwächte Wiehler Mannschaft dann keine Chance mehr gegen vor allem körperlich überlegene Gastgeber. Deutz machte kurzen Prozess und entschied mit dem 3:1 die Partie zügig nach Wiederbeginn. Drei weitere Gegentreffer sowie ein Platzverweis vollendeten den gebrauchten Tag der Gäste.

 

Tore

1:0 Justin Janjetovic (4.), 1:1 (15.), 2:1 (28.), 3:1 (37.), 4:1 (42.), 5:1 (48.), 6:1 (53.)

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 0:2 (0:0).

 

Nach dem 6:0-Sieg im ersten Meisterschaftsspiel musste Wiehls U14 nun die erste Niederlage einstecken. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Troisdorf begannen die Hausherren zunächst stark. „Wir waren komplett überlegen“, meinte FV-Coach Daniel Minnerup. Sein Team schaffte es allerdings nicht, diese Überlegenheit in Tore umzuwandeln. So ging es zwar „mit einem guten Gefühl“, aber ohne die eigentlich verdiente Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang ließ Wiehl dann ein wenig nach, was nicht zuletzt an Troisdorf harter Gangart lag. „Die Jungs waren schon etwas eingeschüchtert durch die Aggressivität des Gegners“, so Minnerup. Die Gäste fanden bis dato spielerisch kaum statt, zeigten sich aber gnadenlos effektiv. Ein Doppelschlag in der Schlussphase besiegelte die unglückliche Niederlage des FV.

 

Tore

0:1 Jamil Bouskouchi (54.), 0:2 Jamil Bouskouchi (59.)

 

 

FC Hennef – TuS Lindlar 6:0 (2:0).

 

Für Lindlars U14 gab es auch im zweiten Meisterschaftsspiel nichts zu holen. Gegen einen starken Gegner schaffte man es zwar in den ersten 20 Minuten ordentlich dagegenzuhalten und im Defensivverbund wenig zuzulassen. Doch fortan gelang es den Hausherren immer besser, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Mit zwei Treffern noch vor der Pause wurden die Weichen früh in Richtung Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang war Hennef dann endgültig eine Nummer zu groß für Lindlar. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn neben einer technischen demonstrierten die Gastgeber auch eine nicht zu übersehene körperliche Überlegenheit. „Wir sind uns unserer Stellung in dieser Staffel bewusst. Wir wollen so viel wie möglich mitnehmen und uns Stück für Stück an die Aggressivität und Körperlichkeit in der Bezirksliga gewöhnen“, ordnete TuS-Coach Arlind Oseku die Niederlage gegen das Topteam realistisch ein.

 

Tore

1:0 (22.), 2:0 (33.), 3:0 (45.), 4:0 (59.), 5:0 (61.), 6:0 (70.)

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG