BLAULICHT

Westtangente war nach Unfall gesperrt

Red; 17.12.2021, 19:30 Uhr
WERBUNG
Foto: Michael Kleinjung (1), Feuerwehr Gummersbach.
BLAULICHT

Westtangente war nach Unfall gesperrt

Red; 17.12.2021, 19:30 Uhr
Oberberg – Auf der Hauptkreuzung in Steinenbrück kollidierten zwei Autos - Zwei Kinder unter den Verletzten (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Freitag, 19:30 Uhr)+++

 

Bei dem Auffahrunfall auf der Hauptkreuzung in Steinenbrück sind nach Angaben der Polizei insgesamt vier Menschen schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder (ein und elf Jahre). Auch die Fahrerinnen (35 und 58 Jahre), die aus Meinerzhagen stammen, mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Die 35-Jährige, in deren Auto die beiden Kinder saßen, war laut Polizei in Richtung Marienheide unterwegs und auf den Wagen der anderen Frau aufgefahren, nachdem diese auf der Kreuzung verkehrsbedingt angehalten hatte. Die jüngere Fahrerin wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr, die mit den hauptamtlichen Kräften und dem Löschzug aus Gummersbach vor Ort war, aus dem Fahrzeug befreit. Für die patientenschonende Rettung entfernten die Einsatzkräfte Teile der B-Säule und eine Hintertür.

 

Die Kreuzung war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Auf den umliegenden Strecken kam es zu längeren Staus. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

 

+++1. Meldung (Freitag, 17:35 Uhr)+++

 

Es hat schon wieder auf der Westtangente in Gummersbach gekracht. Nach ersten Informationen der Polizei sind auf der Hauptkreuzung in Steinenbrück zwei Autos kollidiert. Es soll sich um einen Auffahrunfall handeln, bei dem mehrere Personen verletzt worden sind. Die Kreuzung ist gesperrt, auf den umliegenden Strecken es haben sich lange Staus gebildet.

BILDERGALERIE

WERBUNG