BLAULICHT
Busunfall: Neunjähriger mit Platzwunde ins Krankenhaus
Reichshof – Autofahrer verlor Kontrolle über seinen Wagen und touchierte einen Schulbus mit etwa 20 Kindern an Bord - Unfallverursacher durch herabgefallenes Essen abgelenkt
Von Peter Notbohm
Auf der Bonner Straße (L336) in Brüchermühle kam es am heutigen Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang: Ein neunjähriges Kind musste leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 13:20 Uhr verlor der 42-jährige Fahrer eines weißen Range Rover aus Andernach laut Polizeiangaben in einer Linkskurve in Richtung Denklingen wegen einer Unachtsamkeit - nach einigen Angaben habe er wegen heruntergefallenen Essens nach unten geschaut - die Kontrolle über seinen Wagen, touchierte zunächst einen Baum und wurde mit seinem Fahrzeug anschließend wieder auf die Fahrbahn geschleudert.
Hierbei kollidierte er mit einem Schulbus, der mit etwa 20 Kindern an Bord auf dem Weg Richtung Brüchermühle war. Während der Range Rover anschließend im Graben landete, zerplatzte beim Bus eine Scheibe im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Ein Schüler zog sich bei dem Unfall eine Platzwunde. Der Neunjährige wurde mit seinem Vater zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die L336 war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.
