BLAULICHT

Rettungshubschrauber im Einsatz: Hochschwangere bei Auffahrunfall verletzt

pn; 08.07.2022, 13:45 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Rettungshubschrauber im Einsatz: Hochschwangere bei Auffahrunfall verletzt

pn; 08.07.2022, 13:45 Uhr
Wipperfürth – Bei einem Unfall in Leiersmühle wurden am Vormittag drei Personen verletzt – Traktor hatte Auto in Postwagen geschoben.

Von Peter Notbohm

 

Nach einem Auffahrunfall in Wipperfürth-Leiersmühle musste am Freitagvormittag eine hochschwangere 26-jährige Frau mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Bonn geflogen werden. Nach Angaben der Polizisten vor Ort allerdings vor allem als Vorsichtsmaßnahme, die Frau habe trotz ihrer Verletzungen selbstständig aussteigen können, hieß es zunächst. Die anderen beiden Unfallbeteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu.

 

Gegen 8:35 Uhr war eine 32-jährige Frau aus Halver mit ihrem Mitsubishi auf der Straße „Leiersmühle“ in Richtung Halver unterwegs, als vor ihr ein Transporter der Deutschen Post anhielt, um auf ein Grundstück nach links abzubiegen. Während die 32-jährige ebenfalls abbremste, bemerkte ein nachfolgender Traktorfahrer laut Polizei die Situation zu spät, fuhr auf den Wagen der Frau auf und schob diesen in den Kleintransporter hinein. Der Mitsubishi wurde hierbei völlig zerstört. Im Einsatz waren auch 15 Kameraden des Löschzug Wipperfürth, die bei der Sicherung der Unfallstelle halfen und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigten. Die Straße Leiersmühle war für etwa zwei Stunden gesperrt.

BILDERGALERIE

WERBUNG