BLAULICHT
31-jähriger Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Marienheide - Mann aus Münster stieß mit Auto zusammen - Hauptstraße war gesperrt, ist aber wieder befahrbar (AKTUALISIERT).
Um 10:39 Uhr ist es im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Linger Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Auto gekommen, bei dem sich ein 31-jähriger Münsteraner schwer verletzt hat.
![]()
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war der 55-jährige Autofahrer aus Marienheide auf der Linger Straße unterwegs und wollte an der Einmündung zur Hauptstraße links in Richtung Marienheide abbiegen. Zur selben Zeit befuhr der Münsteraner mit seinem Krad die Hauptstraße Richtung Wippferürth. Es kam zum Zusammenstoß. Laut Rettungsdienst vor Ort sei der 31-Jährige schwer verletzt, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.
Aufgrund des Unfalls war die Straße im Bereich der Kreuzung bis etwa 12 Uhr komplett gesperrt. Sie ist aber inzwischen wieder befahrbar. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; sie mussten abgeschleppt werden. Zum Unfallzeitpunkt stand die Sonne in Sichtrichtung des Autofahrers niedrig. Ob dies zum Unfall beigetragen haben könnte, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen, heißt es im Polizeibericht.
![]()
