BLAULICHT

Motorradfahrerin schwebt nach Unfall weiterhin in Lebensgefahr

lo; 30.03.2021, 16:50 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Motorradfahrerin schwebt nach Unfall weiterhin in Lebensgefahr

lo; 30.03.2021, 16:50 Uhr
Gummersbach - 46-Jährige aus Köln übersieht bei Wendemanöver ein Auto und wird erfasst (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Dienstag, 16:50 Uhr)+++

 

Nach Angaben der Polizei schwebt die verunglückte Motorradfahrerin weiterhin in Lebensgefahr. Sie war nach dem Unfall zunächst ins Krankenhaus Gummersbach gebracht worden, wurde aber noch am Abend per Rettungshubschrauber in die Klinik nach Köln-Merheim geflogen.

 

+++Ursprungsmeldung (Montag, 19:05 Uhr)+++

 

Bei einem schweren Unfall auf der Becketalstraße in Gummersbach ist heute Nachmittag eine Frau aus Köln lebensgefährlich verletzt worden. Die 46-jährige und ein Begleiter standen mit ihren Motorrädern gegen 16 Uhr in einem längeren Stau, der sich vor der Ampel an der Hauptkreuzung in Mühlenseßmar am Albrechtplatz gebildet hatte. Die beiden entschlossen sich zu einem Wendemanöver, bei dem die Bikerin offenbar den weißen Kia einer Gummersbacherin, die in Richtung Becke fuhr, übersah.

 

Sie wurde von dem Auto der 22-Jährigen erfasst und gegen einen im Stau stehenden schwarzen Nissan geschleudert. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Maschine rund 50 Meter über den Asphalt rutschte und am Straßenrand liegen blieb. Nach der Kollision prallte der Kia noch gegen einen silberfarbenen VW. Die polizeilichen Untersuchungen dauern zur Stunde noch an. Die Becketalstraße ist von der Einmündung der Niederhagener Straße in Becke bis zum Albrechtplatz komplett gesperrt.

 

Neben Polizei und Rettungskräften waren auch Mitglieder der Feuerwehr Gummersbach vor Ort, um eine Betreuungsstelle für die Unfallbeteiligten und -zeugen einzurichten sowie bei den Aufräumarbeiten zu helfen.

WERBUNG