BLAULICHT
Nach Unfall auf A4: Kind schwebt in Lebensgefahr
Oberberg – Frau kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich (AKTUALISIERT).
+++3. Meldung (16:40 Uhr)+++
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ist die Fahrbahn seit kurz nach 16 Uhr wieder frei befahrbar. Neue Informationen zum Gesundheitszustand des verletzten Kindes gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht.
+++2. Meldung (14:25 Uhr)+++
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 4 ist am Freitagmittag ein Kleinkind lebensgefährlich verletzt worden. Dies teilt die Polizei Köln mit. Um kurz vor 12 Uhr war eine 42 Jahre alte Frau mit ihrer Tochter in Fahrtrichtung Olpe unterwegs. Zwischen dem Rastplatz Morkepütz und der Anschlussstelle Reichshof/Bergneustadt kam sie mit ihrem Mazda erst nach links von der Fahrbahn ab und geriet anschließend nach rechts in den Seitengraben, wo sich das Auto überschlug.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Mädchen mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Mutter kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten sperrten Einsatzkräfte temporär die Fahrbahn Richtung Olpe. Der Verkehr wird derzeit an der Unglücksstelle vorbeigeführt, heißt es in der Mitteilung weiter.
+++1. Meldung (13 Uhr)+++
Am Mittag hat sich auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe circa 200 Meter vor der Abfahrt Bergneustadt ein schwerer Autounfall ereignet. Nach ersten Informationen der Rettungsleitstelle Oberberg wurden dabei zwei Personen verletzt. Derzeit ist die Autobahn gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort und hat die Unfallstelle vor wenigen Minuten verlassen. Im Einsatz ist die Einheit Mittelagger der Feuerwehr Reichshof.
