BLAULICHT

Engelskirchener (29) stirbt bei Unfall in Köln

Red; 14.09.2025, 12:47 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Engelskirchener (29) stirbt bei Unfall in Köln

Red; 14.09.2025, 12:47 Uhr
Köln/Engelskirchen – Audi-Fahrer fuhr in der vergangenen Nacht in einem Parkhaus gegen eine Betonwand - Für ihn kam jede Hilfe zu spät – 24-jährige Beifahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

In der vergangenen Nacht ist ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Engelskirchen bei einem Unfall im Parkhaus am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Kölner Innenstadt ums Leben gekommen. Dies teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Köln mit.

 

Rettungskräfte brachten die in dem Audi A7 Sportback eingeklemmte Beifahrerin (24) mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei das Parkhaus.

 

Gegen 3:40 Uhr hatte das Notrufsystem des Audis den Einsatz von Rettungskräften und der Polizei ausgelöst. Nach erster Auswertung der Unfallspuren dürfte der 29-Jährige beim Ausfahren aus der Tiefgarage mit hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Audi verloren haben und gegen die Betonwand gefahren sein.

 

Das Verkehrskommissariat 2 bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter 0221/22 9-0 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

WERBUNG