OBERBERGISCHER KREIS
Elterninitiative Ründeroth spendet Geld an „Chancen – Leben geben“
Engelskirchen – Erlös aus Secondhand-Basar an Verein aus Gummersbach übergeben.
Die Elterninitiative Ründeroth spendete erneut den Erlös des Secondhand-Basars "Rund ums Kind" für einen wohltätigen Zweck. Im März wurde eine Summe von 750 Euro erzielt. Das Geld ging dieses Mal an den Verein „Chancen – Leben geben“ aus Gummersbach. Doris Czapiewski, Nicole Horsch, Kristina Lehmann, Aileen Lehmann und Julia Lange von der Elterninitiative trafen sich zur Scheckübergabe mit Heidi Beckmann-Sabalbal von „Chancen – Leben geben“ in Ründeroth. Der Verein ermöglicht sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Freizeit- und Bildungsangeboten und finanziert sich ausschließlich über Spendengelder.
Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst organisieren rund 20 ehrenamtliche Helfer den Basar im katholischen Pfarrheim in Ründeroth. Um die 100 Verkäufer geben ihre Waren zum Verkauf ab. Davon behält die Elterninitiative 15 Prozent und spendet den Erlös. Der Förderverein der GGS Ründeroth richtete während des Basars wie gewohnt die Cafeteria aus und nahm ebenfalls Geld ein, das Schülern zugutekommt.
Der nächste Secondhand-Basar findet am 7. September im katholischen Pfarrheim Ründeroth statt. Verkaufsnummern gibt es unter basar.ruenderoth@gmail.com. Der Erlös soll an den Tierschutzverein Oberberg in Wiehl gespendet werden. Aktuelle Informationen unter https://basar-ruenderoth.jimdofree.com.
