FUSSBALL

Elsenroth triumphiert im Spitzenduell

hp, mr, ks; 19.09.2021, 19:25 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Elsenroth (blaue Trikots) behielt gegen Drabenderhöhe die Oberhand.
FUSSBALL

Elsenroth triumphiert im Spitzenduell

  • 0
hp, mr, ks; 19.09.2021, 19:25 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Klarer Erfolg für den TuS gegen Drabenderhöhe, Marienhagen in Lauerstellung - Staffel 2: Klaswipper und Wipperfeld bleiben ohne Punktverlust - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

TuS Elsenroth – BV 09 Drabenderhöhe 5:1 (2:1).

 

„Über die gesamten 90 Minuten gesehen, war der Sieg für Elsenroth okay, wenn auch um zwei Tore zu hoch. Für uns war wichtig, dass wir von einem Aufstiegsaspiranten nicht an die Wand gespielt werden und unsere Lehren aus dem Spiel ziehen“, sagte BV 09-Coach Florian Schmidt nach der Pleite im Spitzenduell. Er bescheinigte den Gastgebern eine höhere Galligkeit und auf den entscheidenden Positionen eine individuell stärkere Besetzung.

 

Bastian Buik gelang zwar die Gästeführung, doch Niklas Goße und Marc Mauer drehten den Spieß noch vor der Pause um. Mit dem Treffer zum 3:1 durch Mauer war die Partie gelaufen. Drabenderhöhe erhöhte das Risiko, kassierte jedoch zwei weitere Treffer. „In der ersten halbe Stunde sind wir nicht so richtig zur Entfaltung gekommen, aber danach lief es besser. Wir waren das aggressivere Team und haben letztendlich verdient gewonnen“, bilanzierte TuS-Trainer Benedikt Ramrath nach der erfolgreichen Verteidigung der Tabellenspitze.

 

Tore
0:1 Bastian Buik (10.), 1:1 Niklas Goße (26.), 2:1 Marc Mauer (34.), 3:1 Marc Mauer (54.), 4:1 Niklas Goße (59.), 5:1 Mathis Kollakowski (80.).

 

 

RS 19 Waldbröl – TSV Ründeroth 1:2 (0:0).

 

Kurz nach der Halbzeit nahm Ründeroths Spielertrainer Christopher Lieblang einen langen Ball mit und traf im Nachschuss zur Führung der Gäste. Wenig später zog Julian Thielen überraschend aus gut 25 Meter Entfernung ab und der Ball schlug im Torwinkel ein. Kaum war der Jubel verhallt, setzten sich die Waldbröler über die Außenbahn durch und Paul Reingardt gewann das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler. „Was folgte, waren 30 Minuten reine Abwehrschlacht. Waldbröl hat uns mit vielen langen Bällen unter Druck gesetzt, davon hätte immer mal einer durchkommen können. Wir haben zwar kaum für Entlastung gesorgt, aber unterm Strich war unser Sieg verdient“, freute sich Lieblang nach dem zweiten Saisonsieg.

 

„Das tut weh. Es ist die dritte Niederlage in Folge und wir sind personell so arg gebeutelt, dass sogar ich heute die Schuhe schnüren musste und 30 Minuten gespielt habe. Zum Glück haben wir nächste Woche spielfrei und müssen erst in 14 Tagen wieder ran“, ist Waldbröls Coach Oliver Rempel momentan nicht zu beneiden.

 

Tore

0:1 Christopher Lieblang (49.), 0:2 Julian Thielen (53.), 1:2 Paul Reingardt (54.).

 

 

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – VfR Marienhagen 0:1 (0:1).

 

Der VfR Marienhagen feierte in Holpe den nächsten Sieg und bleibt damit ohne Punktverlust. In einem eher schwachen Spiel waren die Gäste zwar tonangebend, kamen gegen tiefstehende Hausherren dabei aber kaum zu gefährlichen Torannäherungen. Ein Bock in der Holper Hintermannschaft machte am Ende den Unterschied und verhalf Marienhagen zum Tor des Tages. Es war eine Partie, da waren sich Holpe-Coach Michael Mechtenberg und VfR-Trainer Markus Hayer einig, „die eigentlich keinen Sieger verdient hatte.“  

 

Tore

0:1 Lars Hahn (37.).

 

[Elsenroths Florian Heikaus hat die Lufthoheit.]

 

Sportfreunde Asbachtal – Spvg. Wallerhausen 3:1 (1:0).

 

Asbachtal gelang gegen das bislang punktlose Wallerhausen der dritte Sieg in Folge. Sportfreunde-Trainer Andreas Bujock sah „alles in allem einen souveränen Sieg.“ Der Führungstreffer brachte seine Mannen früh auf Kurs. Das 2:0 kurz nach Wiederbeginn schien dann schon spielentscheidend zu sein, doch Wallerhausen wehrte sich noch einmal. Der Anschlusstreffer sollte jedoch am Ende nur kosmetischen Charakter besitzen. „Wir waren nicht clever genug und müssen die Fehler abstellen“, betonte Gästecoach Holger Jungjohann, der mit der Einstellung seines Teams jedoch grundsätzlich zufrieden war.

 

Tore

1:0 Christian Bauer (5.), 2:0 Kevin Borschel (53.), 2:1 Alejandro Frias-Kita (72.), 3:1 Giannino Bujock (83.).

 

[Foto: privat --- 2.000 Euro sind bei der kürzlich durchgeführten Sammelaktion der Sportfreunde Asbachtal zugunsten der Aktion Lichtblicke für die Opfer der Flutkatastrophe zusammengekommen. Jacqueline Kuhn und Dirk Poschmann präsentierten den symbolischen Scheck. Der Verein bedankt sich bei der Bäckerei Bodden, Getränke Felbinger und der Metzgerei Rosenbaum sowie allen Kuchenspendern und Helfern für die Unterstützung.] 

 

TuS Homburg-Bröltal – FC Wiedenest-Othetal 4:0 (1:0).

 

Homburg-Bröltal gelang gegen Wiedenest-Othetal der nächste deutliche Heimsieg. Die Hausherren waren vor allem in Hälfte eins sehr dominant und verzeichneten viel Ballbesitz. Folgerichtig ging es auch mit einer Bröltaler Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff wurde Wiedenest-Othetal zwar besser, die klaren Chancen fehlten jedoch. Stattdessen erhöhte der THB rund 20 Minuten vor Schluss auf 2:0. „Von da an war ein Bruch in unserem Spiel“, stellte FC-Co-Trainer Michael Sander fest. Bei den Gästen lief in der Schlussphase nicht mehr viel zusammen, während Bröltal doppelt nachlegte und defensiv nichts mehr anbrennen ließ. TuS-Coach Bastian Sellau war mit dem abgeklärten Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Wir sind erwachsen geworden.“

 

Tore

1:0 Jan Mortsiefer (25.), 2:0 Lars Rohlender (71.), 3:0 Jan Mortsiefer (79.), 4:0 Aron Jungjohann (84.).

 

[Benedikt Ramrath bleibt mit seinem Team an der Tabellenspitze.]

 

VfL Engelskirchen – DJK Gummersbach 5:2 (3:1).

 

Mit einer halben Stunde Verspätung und einem kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter rollte auch in Engelskirchen der Ball. „Wir haben zwar Druck gemacht, aber nicht so viel Tempo entwickelt, wie wir hätten entwickeln müssen“, sagte VfL-Trainer Jan Kordt über die ersten Spielminuten. Das nutzte die DJK und ging durch Nils Müller in Führung. „Aber nach dem 1:1 haben wir das Spiel schleifen lassen und immer wieder individuelle Fehler gemacht“, bedauerte Gummersbachs Coach Frank Schmidt. Trotzdem sei es seiner Elf auch in der zweiten Hälfte über weite Strecken gelungen, die Partie offen zu halten.

 

Ausgebremst wurden die Gäste letztlich durch einen Platzverweis für Jason Öhmke. „Anschließend haben wir durchgewechselt und uns dem Niveau angepasst. Nächste Woche wird diese Leistung aber nicht reichen“, weiß Kordt, dessen Mannschaft auch aufgrund der Doppelpacks von Fabian Klöckner und Johannes Gammersbach als Sieger vom Platz ging. „Allerdings haben wir mit Emre Bozkus, Jan Kaufmann und Pantaleo Stomeo verletzungsbedingt drei wichtige Spieler verloren, die wahrscheinlich über fünf oder sechs Wochen ausfallen werden“, so Kordt. Schmidt hingegen hat die fünfte Niederlage in Folge zu verdauen: „Wir dürfen nicht uneinsichtig sein, müssen unser Aufbauspiel verbessern und Fehler vermeiden.“

 

Tore

0:1 Nils Müller (10.), 1:1 Fabian Klöckner (19.), 2:1 Johannes Gammersbach (33.), 3:1 Fabian Klöckner (36.), 4:1 Johannes Gammersbach (69.), 5:1 Can Miguel Opak (75.), 5:2 Nils Müller (79.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Gummersbacher Jason Öhmke (55.)

 

[Florian Schmidt (li.) berät sich mit Co-Trainer Marc Fricke.]

 

SSV Marienheide II – BSV Bielstein 0:2 (0:0).

 

„Es war im Prinzip ein Spiel auf ein Tor. Allerdings haben wir uns erst in der zweiten Hälfte durchsetzen können. Mit dem Führungstreffer wurde es besser, wobei wir noch einige sehr gute Chancen liegen gelassen haben“, sagte BSV-Trainer Thorsten Prangenberg. Marius Reinelt brachte die Bielsteiner kurz nach der Pause auf die Siegerstraße und Kevin Müller sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für das 0:2. „In der ersten Halbzeit haben wir das noch gut gelöst, aber danach waren wir nicht mehr gut im Spiel. Der Sieg von Bielstein geht in Ordnung“, erklärte SSV-Coach Alper Genc.

 

Tore
0:1 Marius Reinelt (50.), 0:2 Kevin Müller (75.).

 

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

TV Herkenrath – VfB Kreuzberg 3:1 (3:0).

 

„Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Wir haben keine Zweikämpfe angenommen und sind mit einem 0:3 in die Pause gegangen“, so VfB-Trainer Dennis Berker, der die Mannschaft nach dem Rücktritt von Wolfgang Beisenbusch bis zum Saisonende coachen wird. Die Halbzeitansprache fruchtete aber, sodass der VfB aufwachte und sich sogar Chancen erarbeitete. Eine davon nutze Lucas Ewers zum Anschlusstreffer, der jedoch zu spät kam.

 

Tore
1:0 David Risse (17.), 2:0 David Risse (25.), 3:0 Anil Özkan (45.), 3:1 Lucas Ewers (85.).

 

[Bastian Buik brachte den BV 09 in Führung.]

 

Gencler Birligi Bergisch Gladbach – VfL Berghausen 2:5 (2:1).

 

Gegen die Bergisch Gladbacher, die erstmals mit einer gut besetzten Bank antreten konnten, lag der VfL nach zwanzig Minuten mit 0:2 hinten. „Wir haben zu wenig für das Spiel getan und hatten Probleme mit dem Ascheplatz. Nach dem Anschlusstreffer lief es aber besser bei uns“, erklärte VfL-Trainer Siegbert Baier. Es war Björn Schauenburg, dem nach einer guten halben Stunde das 2:1 gelang. Nach dem Seitenwechsel drehten Daniel Bittner (2), Philipp Baudach und Pätrick Renz die Partie deutlich zugunsten des VfL.

 

Tore
1:0 Vural Yorulmaz (14.), 2:0 Emre Arikan (18.), 2:1 Björn Schauenburg (28.) 2:2 Daniel Bittner (58.), 2:3 Pätrick Renz (60.) 2:4 Philipp Baudach (65.), 2:5 Daniel Bittner (73.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen Spieler von Gencler Birligi (83. Tätlichkeit).

 

 

TV Klaswipper – TuS Immekeppel 4:1 (1:0).

 

„Es war enger, als es das Resultat widerspiegelt. Wir haben zwar verdient gewonnen, aber sicher um zwei Tore zu hoch“, berichtete TVK-Trainer Christoph Liehn. Gegen die bis dato ebenfalls verlustpunktfreien Immekeppeler trafen Pascal Thiemt (2), Stefan Koslowski per Strafstoß und Chris Lißon. Auf der Gegenseite sah Marc Kieslich nach einem Frustfoul die Rote Karte.

 

Tore
1:0 Pascal Thiemt (30.), 2:0 Stefan Koslowski (63. Foulelfmeter), 3:0 Pascal Thiemt (79.), 3:1 Janis Trilling (86.), 4:1 Chris Lißon (87.).

 

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Immekeppeler Marc Kieslich (81. grobes Foulspiel).

 

[Das 1:1 durch Niklas Goße.]

 

DJK Wipperfeld – SV Bechen 1:0 (0:0).

 

In einem ausgeglichenen Match behielten die Wipperfelder dank eines Treffers von Patrick, der nach einem Eckball von Tim Theunissen erfolgreich war, ihre blütenreine Weste. „Mit seinem kahlen Haupthaar hat er uns zum Sieg geköpft. Wir haben sicher schon besser gespielt, freuen uns aber über den Sieg “, meinte DJK-Obmann Jan-Patrick Förster.

 

Tor
1:0 Patrick Philipp (62.).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – DJK Dürscheid 2:5 (1:1).

 

Die Eintracht kam gut ins Spiel und Jonas Stiefelhagen erzielte nach zehn Minuten die Führung für die Gastgeber. Doch die spielstarken Dürscheider glichen nach einer halben Stunde aus und dann schlug das Verletzungspech bei Hohkeppel richtig zu. Oliver Feldhoff, Issa Agrien und Phillip Otto mussten angeschlagen vom Feld. Gegen die dadurch nicht mehr eingespielte Viererkette trafen die Gäste viermal binnen 17 Minuten und entschieden das Match frühzeitig. „Das war ein Sonntag zum Vergessen. Wir mussten innerhalb der ersten Stunde drei Spieler aus der Viererkette auswechseln. Oliver Feldhoff hat es dabei böse erwischt. Er hat sich einen Bänderriss in der Schulter zugezogen“, ärgerte sich Trainer Kemal Agu mehr über die Verletzten als über die verlorenen Punkte.

 

Tore
1:0 Jonas Stiefelhagen (10.), 1:1 Christoph Landwehr (29.), 1:2 Lukas Schmidt (60.), 1:3 Jan Smarsly (63.), 1:4 Christopher-Norbert Klein (68.), 1:5 Mats Sintermann (77.), 2:5 Kevin Theisen (90.).

 

 

SV Altenberg II – SV Frielingsdorf II 1:4 (1:2).

 

„Wir können auch noch gewinnen“, freute sich Trainer Michael Scheider nach der Partie und bescheinigte seiner Elf „eine starke defensive und offensive Leistung.“ Die Gastgeber legten vor, aber der direkt verwandelte Freistoß von Bastian Kolb zum 1:1 war so etwas wie ein Weckruf für die Gäste. Felix Sauerbier vor der Pause sowie Daniel Weber und Tim Menzel nach dem Seitenwechsel machten alles klar. „Die Altenberger waren nicht schlecht, aber wir haben ihnen zum richtigen Zeitpunkt den Zahn gezogen“, so Scheider.

 

Tore
1:0 Benjamin Frank (11.), 1:1 Bastian Kolb (23.), 1:2 Felix Sauerbier (26.), 1:3 Daniel Weber (54.), 1:4 Tim Menzel (68.).

 

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG