Oberberg – Die Polizei ermittelt gegen Beteiligte eines illegalen Autorennens am vergangenen Sonntag und bittet um Zeugenhinweise.
Ein gefährliches Rennen haben sich bereits am Sonntagnachmittag drei Auto- und ein Motorradfahrer quer durch das Kreisgebiet geliefert. Die Polizei berichtete erst am heutigen Mittwoch über den Vorfall. Ein Zeuge hatte sich gegen 14:45 Uhr gemeldet, nachdem er einen BMW, einen VW Golf, einen Audi Q5 und ein Motorrad bemerkt hatte, die sich auf der L 136 in Engelskirchen gegenseitig überholten. Teilweise fuhren die Raser absichtlich in Schlangenlinien und auf der Gegenfahrbahn. Am Ortseingang von Engelskirchen kam den Verkehrsrowdys ein Bus entgegen, der aufgrund der riskanten Fahrweise der Unbekannten abbremsen musste, so die Polizei.
Wenig später bogen sie nach links in die Leppestraße ab und fuhren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über Bickenbach, Neuremscheid, Nochen, Wegescheid bis nach Marienheide-Kotthausen, um dann wenig später auf der L 306 über Holzwipper in Richtung Meinerzhagen zu verschwinden. Der Golf und der Audi waren nach laut Polizei mit Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis versehen. Die Halter konnten ermittelt werden. Allerdings ist unklar, wer am Steuer gesessen hat.
Das Verkehrskommissariat Gummersbach nimmt unter Tel.: 02261/81 99-0 weiterhin Hinweise entgegen.
.jpg)