BLAULICHT

Einbrüche in Bankgebäude: Täter kommen nicht ans Ziel

Red; 10.10.2023, 14:03 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Einbrüche in Bankgebäude: Täter kommen nicht ans Ziel

Red; 10.10.2023, 14:03 Uhr
Oberberg - Unbekannte mussten in Wildbergerhütte und Lindlar ohne Beute abziehen.

Innerhalb von zwei Nächten ist es im Oberbergischen zu gleich zu Einbrüchen in Banken gekommen - beide Male blieben die unbekannten Täter aber ohne Beute, wie die Polizei mitteilt.

 

In einer Filiale der Volksbank Oberberg an der Siegener Straße in Wildbergerhütte versuchten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag (8. Oktober) ihr Glück. Die im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses gelegene Bankfiliale verfügt auf der Gebäuderückseite über einen Zugang, der über ein Treppenhaus zu erreichen ist, so die Polizei. Etwa gegen 4 Uhr konnten die Täter sowohl die Eingangstür zum Treppenhaus als auch zur Bankfiliale durch Aufbohren der Schlösser öffnen. Kurz darauf verließen sie den Tatort aber, ohne etwas gestohlen zu haben.

 

Etwa 24 Stunden später, in der Nacht zu Montag (9. Oktober), war dann eine Filiale der Sparkasse Köln in der Eichenhofstraße in Lindlar das Ziel von Unbekannten. Zugang zu dem Gebäude verschafften sich die Einbrecher laut Polizei über ein Fenster, welches sie gewaltsam öffneten. Anschließend versuchten sie in der Bank eine Metalltür aufzubrechen, was ihnen allerdings nicht gelang. Sie flüchteten ohne Beute, so die Polizei weiter. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die Einbrecher vermutlich in der Zeit zwischen 4 und 5 Uhr zu Werke gegangen sein.

 

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in beiden Fällen nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG