REICHSHOF

Drive-in-Polterabend zur Silberhochzeit

mkj; 29.03.2021, 08:40 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Wie bei einem richtigen Polterabend: Kronkorken und Scherben sorgten dafür, dass dem Jubelpaar ziemlich viel Arbeit ins Haus steht.
REICHSHOF

Drive-in-Polterabend zur Silberhochzeit

mkj; 29.03.2021, 08:40 Uhr
Reichshof- Anlässlich ihres 25. Hochzeitstages wurden Heyka und Heiko Krämer von Freunden und Feuerwehrkameraden überrascht.

Heyka und Heiko Krämer aus Hunsheim wollte zu ihrer Silberhochzeit am heutigen Montag eigentlich eine Feier in der örtlichen Feuerwache veranstalten, ist doch die ganze Familie eng mit der Löschgruppe verbunden. Corona schob der großen Sause jedoch einen Riegel vor.

 

[Bruder Detlef Krämer (re.) hatte den den Polterabend für das Silberbrautpaar organisiert.]

 

„Deswegen hat mein Onkel sich überlegt, einen Drive-in-Polterabend zu organisieren, ohne dass meine Eltern davon wussten“, erzählte Tochter Sophia Krämer. So fuhren am Sonntagabend rund 50 Gäste mit ihren Autos, flankiert von Feuerwehrfahrzeugen, mehrere Runden im Dorf - Corona-gerecht mit Maske und Abstand. Im ersten Durchgang wurde das Jubelpaar unter lautem Gehupe aus dem Haus gelockt. Dabei zog der Autokorso an ihnen vorbei und ließ Luftballons aufsteigen.

 

WERBUNG

In Runde zwei wurde es dann ernst: Heyka und Heiko bekamen von Detlef Krämer, der vor 25 Jahren als Trauzeuge fungierte, Besen in die Hand gedrückt und schon flogen ihnen im Vorbeifahren altes Geschirr, jede Menge Kronkorken und Böllerschüsse um die Ohren, wie eben bei einem Polterabend üblich. Mit einem Lächeln im Gesicht machten sich die Jubilare ans Zusammenfegen - die Überraschung war ihren Freunden, Verwandten und Bekannten auf jeden Fall geglückt.  

BILDERGALERIE

WERBUNG