LOKALMIX

Doppeljubiläum der Führungsspitze

Red; 01.08.2020, 06:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Gregor Bestgen/Sparkasse Gummersbach --- Frank Grebe (links) und Dirk Steinbach, Vorstandsduo der Sparkasse Gummersbach, sind heute, 1. August, zusammen 65 Jahre bei der Sparkasse tätig.
LOKALMIX

Doppeljubiläum der Führungsspitze

  • 0
Red; 01.08.2020, 06:00 Uhr
Gummersbach - Das Führungsduo der Sparkasse Gummersbach, Frank Grebe und Dirk Steinbach, hat heute Grund zum Feiern - Grebe ist seit 40 Jahren im Hause tätig, Steinbach seit 25 Jahren.

Ein Doppeljubiläum wird heute, 1. August, bei der Sparkasse Gummersbach begangen. Vorstandsvorsitzender Frank Grebe ist seit 40 Jahren beim Geldinstitut tätig, Vorstandsmitglied Dirk Steinbach seit 25 Jahren. Dies teilt die Sparkasse Gummersbach mit.

 

Frank Grebe wurde am 20. März 1961 in Gummersbach geboren, absolvierte sein Abitur am Grotenbach-Gymnasium und begann am 1. August 1980 die Ausbildung zum Bankkaufmann in der Sparkasse Gummersbach. 1991 übernahm er nach diversen Weiterbildungen und einem Studium zum Diplom-Betriebswirt am Sparkassen-Lehrinstitut in Bonn die Leitung der Abteilung Zentraler Kreditbereich. Nach der Fusion mit der Sparkasse Bergneustadt 1992 übernahm Grebe dort Mitte 1993 zusätzlich die Verantwortung für die dortige Hauptgeschäftsstelle und der vier Geschäftsstellen. 1999 wurde ihm schließlich die Verantwortung für das gesamte Kreditgeschäft der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt übertragen.

 

WERBUNG

Bereits seit 1994 war Grebe Verhinderungsvertreter des Vorstands, 2002 wurde er stellvertretendes Vorstandsmitglied. 2005 rückte er in den Vorstand auf, am 1. April 2007 folgte schließlich die Berufung zum Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse. Diese Position bekleidet er auch nach der Fusion mit der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in Wiehl in der Sparkasse Gummersbach, wobei Grebe die Fusion wesentlich mitgestaltet hat, so die Mitteilung. Grebe ist Mitglied in zahlreichen regionalen und überregionalen Ausschüssen und Gremien. Bekannt sei seine Leidenschaft für den Handball im Allgemeinen und den VfL Gummersbach im Speziellen.
 

Dirk Steinbach wurde am 31. Juli 1974 in Wipperfürth geboren und wuchs in Marienheide auf. 1995 legte er sein Abitur am Gummersbacher Grotenbach-Gymnasium ab. Seine berufliche Laufbahn begann er am 1. August 1995 als Auszubildender in der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt. Bereits kurze Zeit nach der Ausbildung führte ihn sein Weg als Sachbearbeiter im gehobenen Firmenkundensegment in die Kreditabteilung. Von 2004 bis 2007 leitet er die Gruppe Kreditmanagement. Steinbach übernahm danach die Marktservice-Abteilung, in der die Folgearbeiten im Kredit-, Einlagen- und Wertpapiergeschäft sowie der Zahlungsverkehr abgewickelt wurden und dem der Rechtsbereich angegliedert war.

 

An der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn absolvierte Dirk Steinbach ein Studium zum Bachelor of Science mit den Schwerpunkten Gesamtbanksteuerung und Firmenkundengeschäft. 2009 wurde Steinbach zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes berufen, zum 1. Januar 2016 trat er als Mitglied in den Sparkassen-Vorstand ein. Er engagiert sich in verschiedenen Ehrenämtern und ist Vorsitzender des Fördervereins des Gummersbacher Lindengymnasiums.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG