LOKALMIX
Doppeljubiläum bei der Volksbank Oberberg
Oberberg – Jutta Rosowski und Reiner Zautke sind seit 40 Jahren für die Volksbank tätig.
Jutta Rosowski und Reiner Zautke feierten am 1. August ihr 40. Berufsjubiläum bei der Volksbank Oberberg eG. Die Jubilare absolvierten von 1980 bis 1983 erfolgreich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann. Jutta Rosowski bei der Volksbank Oberberg eG und Reiner Zautke bei der damaligen Raiffeisenbank Bielstein eG. Sie wurden von ihren Ausbildungsbetrieben in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.
Jutta Rosowski aus Gummersbach begann ihre Tätigkeit im Kredit- und Schalterbereich der Geschäftsstelle Ründeroth und wechselte 1986 in die zentrale Kreditsachbearbeitung der Bank. 1992 erhielt sie die ausgeschriebene Stelle Vorstandssekretariat/Personal und erwarb in der Folge durch diverse fachbezogene Seminare umfangreiche Kenntnisse im Personalbereich und einen Abschluss als Chefsekretärin. 2007 übernahm sie die Leitung des Personalwesens der Volksbank Oberberg. Diese Funktion übt sie bis heute aus.
Der Wiehler Reiner Zautke begann seine Bankertätigkeit im Kreditwesen, absolvierte das Bankenhauptseminar und das Bankenführungsseminar in den Genossenschaftsakademien Forsbach und Schloss Montabaur. Er spezialisierte sich im weiteren Verlauf seiner Karriere im Firmenkundenkreditgeschäft. 2002 erteilte ihm die Volksbank Oberberg Prokura. Aktuell ist Zautke stellvertretender Leiter eines der Firmenkundenbetreuungsteams der Bank. Auch neben der beruflichen Tätigkeit engagieren sich beide für ihre Volksbank. Rosowski im Gesundheitsmanagement und Zautke lange Jahre als Saxophonist im ehemaligen bankeigenen Blasorchester.
„Der Vorstand der Volksbank Oberberg eG dankte den Jubilaren für ihre Verbundenheit zum Unternehmen und die stets verantwortungsvolle und von hoher Fachkompetenz geprägte Arbeitsweise. Er wünschte ihnen auch weiterhin viel Glück, Erfolg und eine robuste Gesundheit“, teilte die Volksbank mit.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
