BLAULICHT

Brandstiftungen in Wiehl: Kein Dummejungenstreich

Red; 23.05.2023, 12:58 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Brandstiftungen in Wiehl: Kein Dummejungenstreich

Red; 23.05.2023, 12:58 Uhr
Wiehl – Unbekannte zündeten in der vergangenen Nacht an verschiedenen Stellen Papiermülltonnen an – Flammen zerstören Gartenhütte – Vermutlich jugendliche Täter wurden zweimal beobachtet.

Die Polizei fahndet nach Brandstiftern, die in der vergangenen Nacht in Wiehl ihr Unwesen trieben und größere Zerstörungen billigend in Kauf nahmen: Zunächst war gegen 22:50 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße eine unter einem Carport stehende Papiermülltonne angezündet worden. Der Unterstand sowie das darin abgestellte Auto wurden in Mitleidenschaft gezogen. Zeugen sahen zwei Personen weglaufen, bei denen es sich vermutlich um Jugendliche handelte. Einer trug dunkle Kleidung und helle Schuhe, der andere ein dunkles Oberteil und eine helle Hose.

 

Kurz nach 1 Uhr bemerkte ein Anwohner, wie Flammen aus zwei Papiermüllcontainern an der Gemeinschaftsgrundschule in der Warthstraße schlugen. Sie standen zum Glück etwas abseits, sodass das Gebäude nicht beschädigt wurde. Gegen 1:25 Uhr musste die Feuerwehr in die Blumenfeldstraße ausrücken. Hier waren ebenfalls Papiermülltonnen in Brand gesteckt worden. Das Feuer griff auf eine Gartenhütte über, die vollständig ausbrannte. Das angrenzende Wohnhaus konnte geschützt werden. Auch hier wurden zwei Personen beobachtet, die in Richtung Mozartweg flüchteten.    

 

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG