Wiehl - A-Bezirk: FV bleibt nach Erfolg gegen Preußen Bonn ungeschlagen - B-Verband: Bayer-Nachwuchs zeigt Wiehl die Grenzen auf - C-Bezirk: FV spielt im Frühjahr eine Liga höher - U14-Bezirk: Wiehl verpasst Sieg in der Nachspielzeit.
A-Junioren Bezirksliga
FV Wiehl – FV Preußen Bonn 3:1 (2:0).
Nach den beiden Unentschieden gegen den FC Rheinsüd Köln und CfB Ford Niehl hat die A-Jugend des FV Wiehl wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und bleibt in der Liga weiterhin ungeschlagen. Ein fußballerischer Leckerbissen war die Begegnung gegen den FV Preußen Bonn allerdings nur bedingt. Wiehl dominierte das Geschehen in der ersten Halbzeit und markierte nach knapp einer halben Stunde das 1:0 durch Torjäger Ba Bil Traore. Kurz vor dem Kabinengang baute Yasin Tarikus in einer bis dahin einseitigen Partie den Vorsprung aus. „Wir hätten zur Pause 4:0 oder 5:0 führen können, wenn nicht sogar müssen“, sagte Trainer Jerome Casper.
Nach Wiederanpfiff verloren die Hausherren den Faden und holten den Gegner so ins Spiel zurück. „Wir haben uns viele Ballverluste erlaubt und praktisch um das Gegentor gebettelt“, so Casper über die Schwächephase seiner Schützlinge, die nach einem unnötigen Ballverlust den Anschlusstreffer zur Folge hatte. Plötzlich geriet der sicher geglaubte Dreier noch einmal Gefahr. Der Gast besaß zwar keine klaren Gelegenheiten, der Lucky Punch nach einem Standard lag aber durchaus in der Luft. Erst in der Nachspielzeit sorgte Traore mit dem 3:1 für die Erlösung. „Schade, dass wir nicht an die gute erste Halbzeit anknüpfen konnten. Nach der Pause haben wir leider komplett nachgelassen. Ich bin froh, dass wir den Sieg über die Zeit gebracht haben“, so Casper.
Tore
1:0 Ba Bil Traore (29.), 2:0 Yasin Tarikus (42.), 2:1 (63.), 3:1 Ba Bil Traore (90.+3).
B-Junioren Mittelrheinliga
Bayer 04 Leverkusen U16 - FV Wiehl 6:1 (4:0).
Eine Woche nach dem 3:2-Überraschungscoup gegen den Bonner SC bekamen die Wiehler vom Bayer-Nachwuchs die Grenzen deutlich aufgezeigt. Laut Trainer Edin Arnautovic war die Niederlage auch in dieser Höhe verdien. „Leverkusen hat es gnadenlos schnell und effektiv gespielt. Wir waren alles in allem zu ängstlich und die nötige Mentalität hat gefehlt“, ordnete der Coach die Pleite gegen den Tabellenzweiten ein.
Bereits nach zehn Minuten lagen die Gastgeber mit 2:0 in Front, erst danach meldete sich auch Wiehl in der Partie an. Die Vorstöße von Timo Wolf und Ilias Ilias waren jedoch genauso wenig von Erfolg gekrönt wie zwei Kopfbälle von Konstantin Eggert. Wirklich gefährlich wurden die Gäste dabei aber nicht. „Wir hatten keinen richtigen Druck in unseren Abschlüssen“, so Arnautovic.
Noch vor der Pause erhöhten die Leverkusener per Doppelschlag auf 4:0 – damit war die Entscheidung frühzeitig gefallen. Nach dem Seitenwechsel agierte die Arnautovic-Elf kompakter, ließ aber trotzdem noch zwei weitere Gegentore zu, ehe Luis Quadflieg per Elfmeter den Ehrentreffer erzielte. Nächste Woche gastiert Spitzenreiter FC Hennef auf der Eichhardt. Die Aufgaben werden also keinesfalls leichter für das Schlusslicht des Klassements.
Tore
1:0 (2.), 2:0 (10.), 3:0 (30.), 4:0 (36.), 5:0 (47.), 6:0 (65.), 6:1 Luis Quadflieg (77. Foulelfmeter).
C-Junioren Bezirksliga
FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 2:0 (0:0).
Mit dem Sieg im Derby gegen den SV Bergisch Gladbach 09 haben die Wiehler die Qualifikation für die Mittelrheinliga im Frühjahr bereits am drittletzten Spieltag unter Dach und Fach gebracht. Auch im achten Match der Herbstrunde blieb der Spitzenreiter ungeschlagen. Auch zur Freude von Co-Trainer Philipp Richter, der dem Team ein großes Lob aussprach. „Die Jungs haben von Beginn an bis zum Ende Gas gegeben.“ Die Gäste präsentierten sich allerdings wie in schon im Hinspiel als unbequemer Gegner und machten den Wiehlern in einem chancenarmen ersten Durchgang das Leben schwer.
Zu Beginn von Hälfte zwei war es FV-Keeper Alan Piejdak, der seine Mannschaft mit einer Klasseparade im Eins-gegen-Eins vor einem Rückstand bewahrte, ehe Levi Schönstein nach einer Ecke von Mika Klevesahl zur Führung einköpfte. Der Ball war noch leicht abgefälscht. Nach exakt einer Stunde Spielzeit besorgte Felix Feuerbach nach schöner Vorarbeit von Luca Munteanu den entscheidenden zweiten Treffer. „Danach haben wir nichts mehr anbrennen lassen“, meinte Richter. „In der zweiten Halbzeit haben wir besser reingefunden, den Ball besser laufen lassen und die Zweikämpfe in der Defensive besser angenommen.“
Tore
1:0 Levi Schönstein (45.), 2:0 Felix Feuerbach (60.).
U14-Junioren Bezirksliga
SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 3:3 (1:0).
Die Wiehler U14 stand in Bergisch Gladbach ganz dicht vor ihrem dritten Saisonerfolg, doch die Hausherren konnten durch zwei Treffer in der Nachspielzeit noch einen glücklichen Zähler ergattern. Dass der Zugabenteil länger dauerte, als der Schiri ursprünglich avisiert hatte, machte das Resultat für die Gäste umso bitterer. Coach Ralf Hofmann wollte sich jedoch nicht auf den Unparteiischen einschießen, sondern konzentrierte sich auf die positiven Aspekte. „Gegenüber der Leistung gegen Hennef in der Vorwoche war das eine Steigerung um 100 Prozent. Ich bin wirklich total zufrieden mit Jungs.“
Die 09er lagen nach den ersten 35 Minuten mit 1:0 in Front, im zweiten Abschnitt drehte Wiehl auf: Louis Kaszny erzielte nach einer Ecke den Ausgleich, Artyom Ohanyan gelang aus der zweiten Reihe ein Traumtor zur Führung und David Kedziora legte das 1:3 nach. „Die Tore waren großartig herausgespielt“, so der Trainer. In der Schlussphase entwickelte sich das Duell zu einem offenen Schlagabtausch mit Derby-Charakter, den Vorsprung gab das Hoffmann-Team indes noch aus der Hand. „Schade für die Jungs. Für sie fühlt es sich natürlich wie eine Niederlage an“, erklärte Hoffmann.
Tore
1:0 (22.), 1:1 Louis Kaszny (41.), 1:2 Artyom Ohanyan (48.), 1:3 David Kedziora (55.), 2:3 (70.+2), 3:3 (70.+8).
Die Partien des nächsten Spieltages (Samstag, 23. November)
A-Junioren Bezirksliga (9. Spieltag)
SpVg. Flittard - FV Wiehl (17:30 Uhr)
B-Junioren Mittelrheinliga (11. Spieltag)
FV Wiehl – FC Hennef (16 Uhr)
C-Junioren Bezirksliga (9. Spieltag)
FV Wiehl – Fortuna Bonn (14 Uhr)
U14-Junioren Bezirksliga (9. Spieltag)
FC Pesch – FV Wiehl (14 Uhr)
