BLAULICHT
Ford kracht in Mauer und überschlägt sich
Marienheide – 48-jähriger Lindlarer verliert auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto - Ford landet auf dem Dach in einem Garten.
Glück im Unglück hatte am Sonntagnachmittag ein 48-Jähriger aus Lindlar. Er war mit seinem Ford Fusion auf der Leppestraße in Richtung Marienheide unterwegs, als er nach Angaben von Polizei und Feuerwehr vor Ort gegen 16:20 Uhr auf spiegelglatter Fahrbahn in der Marienheider Ortschaft Hütte in Höhe der Bushaltestelle auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Mauer, überschlug sich und landete auf dem Dach liegend in einem Vorgarten.
Erste Meldungen, wonach der 48-Jährige bei dem Unfall eingeklemmt wurde, bestätigten sich nicht. Bereits beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatte er sich selbstständig befreit. Nach Angaben der Polizei zog er sich leichte Verletzungen zu, wurde zur Sicherheit aber in ein Krankenhaus gebracht. Die etwa 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr schalteten unter Leitung von Marienheides stellvertretendem Wehrchef Carsten Fuhr den Wagen stromlos und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Zudem übernahmen sie die Reinigung der Unfallstelle. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Leppestraße blieb für den Verkehr befahrbar.
![]()
