BLAULICHT

Alkoholisierter Audi-Fahrer auf der Ahestraße verunglückt

Red; 30.04.2022, 17:35 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Alkoholisierter Audi-Fahrer auf der Ahestraße verunglückt

Red; 30.04.2022, 17:35 Uhr
Gummersbach – 38-Jähriger erlitt bei Unfall schwere Verletzungen – Er war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen (AKTUALISIERT).

Ein 38-Jähriger ist heute Morgen bei einem Unfall auf der Ahestraße schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, nachdem ihn Ersthelfern aus seinem Audi befreit hatten. Der Fahrer kam auf der kurvenreichen Strecke zwischen Wiehl-Alferzhagen und Gummersbach-Niederseßmar aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in eine felsige Böschung. Anschließend schleuderte der Wagen zurück auf die Straße und blieb dort stehen.

 

Erste Meldungen besagten, dass aus dem Fahrzeug Qualm aufsteigen würde, dieser entstand allerdings durch die ausgelösten Airbags. Die Löschgruppe Niederseßmar war mit 14 Kräften vor Ort, klemmte die Autobatterie ab und kontrollierte, ob Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

 

Laut Polizei war der Mann alkoholisiert. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein. Die Ahestraße musste für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Der nicht mehr fahrbereite Audi wurde abgeschleppt.

 

WERBUNG