BLAULICHT

Überholmanöver endet für Motorradfahrer (20) tödlich

Red; 30.06.2023, 22:03 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Überholmanöver endet für Motorradfahrer (20) tödlich

Red; 30.06.2023, 22:03 Uhr
Reichshof – Engelskirchener wird bei Unfall auf der L 324 tödlich verletzt – Kradfahrer hatte versucht, ein abbiegendes Auto zu überholen.

Tödlich endete am Freitnachnachmittag für einen 20-jährigen Engelskirchener ein Verkehrsunfall auf der Elbachstraße (L 324) bei Reichshof-Odenspiel. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der junge Mann gemeinsam mit seinem Bruder auf zwei Motorrädern aus Wildbergerhütte kommend in Richtung Erdingen unterwegs, als es gegen 17 Uhr zu einem Unfall mit dem Wagen einer 47-jährigen Frau aus Reichshof kam, die in gleicher Richtung unterwegs war.

 

Laut Polizei beabsichtigte die Fahrerin eines silbernen Toyota an der Einmündung Elbachstraße / In der Gasse nach links abzubiegen. Beim Abbiegevorgang wurde sie von dem 20-Jährigen überholt. Bei der daraus resultierenden Kollision wurden der Engelskirchener und seine Maschine unter der Leitplanke in die angrenzende Böschung geschleudert.

 

Feuerwehrkräfte der Einheit Odenspiel, die zeitgleich im naheliegenden Feuerwehrgerätehaus arbeiteten, hörten einen lauten Knall und eilten unmittelbar zum Unfallort. Unter Leitung von Einheitsführer Edgar Koch wurde der Biker mit einer Trage aus der Böschung geholt und es wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet - diese blieben allerdings erfolglos. Der bereitstehende Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

 

Die Reichshoferin erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Notfallseelsorger wurde von der Polizei angefordert. Die L 324 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Nach etwa einer Stunde konnte eine Spur freigegeben werden. Es entstand hoher Sachschaden; beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr sorgten für die Verkehrssicherung und das Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

 

WERBUNG