BLAULICHT

87-Jährige schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

pn; 06.08.2021, 15:15 Uhr
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

87-Jährige schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

pn; 06.08.2021, 15:15 Uhr
Wiehl – Zwei Autos kollidieren kurz vor Hillerscheid – 88-jähriger Beifahrer wird schwer verletzt – 61-Jährige blieb unverletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz.

Mit einem Rettungshubschrauber musste am Mittag eine 87-jährige Wiehlerin nach einem Unfall mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. „Bei ihr kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden“, sagte ein Polizist vor Ort. Gegen 12:30 Uhr war die Frau mit ihrem 88-jährigen Ehemann in einem schwarzen Suzuki auf der Hillderscheider Straße in Richtung Wiehl-Hillerscheid unterwegs. Vor einer Linkskurve kam ihr der schwarze BMW einer 61-Jährigen Frau aus Much entgegen.

 

Eines der beiden Fahrzeuge war vermutlich zu weit auf der anderen Fahrbahn, wer die Schuld an dem Unfall trägt, konnten die Beamten zunächst noch nicht endgültig sagen. Laut Aussage der Mucherin gegenüber der Polizei sei der Suzuki plötzlich auf ihre Fahrbahn geraten. Sie habe noch abgebremst und sei nach rechts an den Straßenrand gefahren, es kam dennoch zu dem Frontalzusammenstoß.

 

 

Während die BMW-Fahrerin unverletzt blieb, erlitt der 88-jährige Wiehler schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Seine Ehefrau wurde zunächst vom Rettungsdienst behandelt und anschließend mit dem Helikopter von einer Wiese in Hillerscheid in eine Kölner Klinik geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand enormer Sachschaden. Die Hillerscheider Straße war zwischen der Ortschaft und der L 321 während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten bis etwa 15:45 Uhr komplett gesperrt.

WERBUNG