LOKALMIX
„Hütte 51“ sammelt für Brandopfer
Reichshof – Bei einem Brand in Hardt wurde vor einer Woche ein Mehrfamilienhaus zerstört – Bei einem Charity-Event werden nun Spenden gesammelt.
Eine Woche ist es her, dass in der Reichshofer Ortschaft Hardt eine Doppelgarage und ein Mehrfamilienhaus brannten (OA berichtete). Ob Mobiliar, Kleidung, Haushaltsgeräte oder Erinnerungen: Die Betroffenen haben durch das Feuer alles verloren, sagte Mathias Weber, Betreiber der Reichshofer Diskothek „Hütte 51“. Unter den Betroffenen sei auch ein Stammgast der Diskothek. Die Frau habe zumindest noch ihre Katzen retten können. Derzeit sei sie in einer Übergangswohnung untergebracht.
„Wir haben überlegt, wie wir ihr kurzfristig helfen können“, sagte Mathias Weber heute im Gespräch mit OA. So sei die Idee entstanden, in der Diskothek erstmals ein Charity-Event zu veranstalten. Das Event findet schon heute Abend statt. Los geht es um 20 Uhr. Koste der Eintritt normalerweise 5 Euro, sind heute 10 Euro fällig. Die Eintrittsgelder sollen komplett der betroffenen Frau und ihrer Familie zugutekommen. Für weitere Spenden stehe eine Box bereit.
Bei der Diskothek „Hütte 51“ handelt es sich um das ehemalige „Hexagon“ in Wildbergerhütte. Acht Wochen sei der Betrieb geschlossen gewesen. Seit September ist der Club wieder unter neuem Namen geöffnet. Die Disko befindet sich in der Siegener Straße 43 in Reichshof. Betreiber Mathias Weber hofft auf zahlreiche Besucher. Und „wir hoffen, dass wir unserem Stammgast damit helfen können.“
![]()
[Die Wohnung der Frau wurde völlig zerstört.]
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
