GUMMERSBACH

„Endlich wieder“: Grünröcke starten ausgelassen ins Festwochenende

krj; 03.06.2023, 09:15 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
GUMMERSBACH

„Endlich wieder“: Grünröcke starten ausgelassen ins Festwochenende

  • 0
krj; 03.06.2023, 09:15 Uhr
Gummersbach - Das Schützenfest des Gummersbacher Schützenvereins hat begonnen.

Von Kathrin Roloff-Jamin

 

[Der GSV-Vorsitzende Markus Brand (re.) stieß mit Unteroffizier Phil Knoll auf den Start der Feierlichkeiten an.]

 

Pünktlich um 15 Uhr war es so weit: Das traditionelle Schützenfest des Gummersbacher Schützenvereins öffnete am Freitag seine Tore. Die Gäste kamen zahlreich, der Festplatz füllte sich schnell. Und der Wettergott, der den Grünröcken aus der Kreisstadt gerne mal in die Suppe spuckt,  ließ die Sonne strahlen. Während sich die kleinen Besucher beim Kinderfest an einem Puppenspiel erfreuten, rockte wenige Stunden später die Coverband „superliQuid“ die Bühne an der Schützenburg. Es wurde getanzt, gesungen und ausgelassen gefeiert: „Endlich wieder“, sagte der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Markus Brand erleichtert.

 

„Wir haben im letzten Jahr noch sehr verhalten gefeiert, in diesem Jahr ist es fast wie früher“, so Brand. Im nächsten Jahr soll das Schützenfest sogar noch etwas größer ausfallen, wenn der leicht abschüssige Teil des Geländes aufgestaut und ebenerdiger wird. „Dann können noch mehr Gäste das Schützenfest besuchen“, meint Brand hoffnungsvoll. In diesem Jahr habe man zumindest die Parksituation verbessern können.

 

1833 wurde der Gummersbacher Schützenverein, kurz GSV, gegründet. Das alljährliche Schützenfest gehört zum festen Bestandteil des Vereinslebens. „Um Nachwuchs müssen wir uns keine Sorgen machen“, sagte Brand. Rund 1.000 Mitglieder zählt der Verein inzwischen.

 

Hier geht’s zum kompletten Programm fürs Wochenende

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG