MORSBACH

Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Morsbach

Red; 07.07.2022, 13:20 Uhr
Foto: Deutsche Telekom.
MORSBACH

Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Morsbach

  • 0
Red; 07.07.2022, 13:20 Uhr
Morsbach – Bauarbeiten für Schleuderbetonmast haben begonnen – 2023 soll er in Betrieb genommen werden.

Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort in Morsbach haben begonnen. Das teilte die Telekom am Donnerstag mit. Ein etwa 40 Meter hoher Schleuderbetonmast wird in Zukunft das Mobilfunknetz der Telekom ergänzen. Ziel ist es, die Versorgung in Morsbach und Umgebung zu verbessern. „Immer mehr Menschen sind gleichzeitig im Netz unterwegs. Sie tauschen Fotos und Videos oder arbeiten mobil. Deshalb erhöhen wir ständig Geschwindigkeit und Kapazität in unserem Netz“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie Telekom Deutschland.

 

Die Deutsche Funkturm baut den Mobilfunkmast im Auftrag der Telekom im Ortsteil Volperhausen. „Morsbach bekommt einen modernen und zukunftsfähigen Mobilfunkstandort. Von dem Mast sollen vor allem Kunden der Telekom profitieren, er werde aber auch allen anderen Mobilfunkanbietern angeboten, so dass keine zusätzlichen Masten errichtet werden müssen, erklärt Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer Deutsche Funkturm. In der Regel geht ein Standort sechs bis zwölf Monate nach dem Bau in Betrieb. Der Mobilfunkmast in Morsbach soll 2023 in Betrieb genommen werden und ist auch geeignet, um zukünftig 5G-Dienste zu senden. Damit sollen Lücken im Mobilfunk geschlossen, gleichzeitig die Bandbreite erhöht werden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG