MORSBACH

Kinder präsentieren musikalischen Wassertropfen

Leser, 26.01.2020, 15:14 Uhr
Foto: privat --- Die Kinder der MFE mit ihren Lehrerinnen
MORSBACH

Kinder präsentieren musikalischen Wassertropfen

  • 0
Leser, 26.01.2020, 15:14 Uhr
Morsbach - Die Gruppen der Musikalischen Früherziehung der Musikschule Morsbach begeistern mit Musical.

Die Kinder des Modellprojektes „Musikalische Früherziehung für Vorschulkinder“ präsentierten einem großen Publikum in der Morsbacher Kulturstätte die Ergebnisse ihrer musikalischen Arbeit. Der Wassertropfen Herr Plitsch will seine Schwester Frau Platsch besuchen, die weit weg im Meer wohnt. Und auf dem Weg dorthin erlebt er viele Abenteuer.

 

Die Gruppen der einzelnen Kindertagesstätten waren alle als kleine Wassertropfen kostümiert und präsentierten sich einzeln und als großer Chor zusammen. Sie sangen, tanzten, spielten auf Orff-Instrumenten und begleiteten so Herrn Plitsch zum Meer. Die Lehrerinnen Julia Luft und Kerstin Hartwich-Gareis hatten die Kinder gut vorbereitet, ohne dass die notwendige Spontaneität zu kurz kam.

 

Musikschulleiter Dr. Dirk van Betteray erzählte die Geschichte und freute sich mit Uwe Klein, dem Vorsitzenden der Musikschule Morsbach, über die gelungene Aufführung. Aufgetreten sind die Gruppen der Johanniter- Kindertagesstätte Holpe des DRK Kindergartens "Schatzkiste" Lichtenberg, der integrativen Kindertagesstätte "Kleine Freunde" e.V., des Luise Albertz Kindergartens (AWO), des  Johanniter Familienzentrums Morsbach sowie die Eltern-Kind-Gruppe und die Gruppe der Musikalischen Früherziehung für 3-5 Jährige im Johanniter Familienzentrum Morsbach.

 

Beim großen Jahreskonzert der Musikschule am Sonntag, 9. Februar um 16 Uhr werden auch die Kinder der musikalischen Früherziehung wieder dabei sein.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG