MORSBACH

SV Morsbach: Alter Bekannter kehrt als Spielertrainer zurück

Red; 10.03.2023, 17:00 Uhr
Foto: Fenstermacher -- Geschäftsführer Daniel Höfer (2.v.li.) begrüßt Gabriel Joos (2.v.re.) zurück in den Reihen des SVM. Gemeinsam mit Frederic Becher (li.) und Sebastian Huhn bildet er das künftige Trainerteam.
MORSBACH

SV Morsbach: Alter Bekannter kehrt als Spielertrainer zurück

  • 0
Red; 10.03.2023, 17:00 Uhr
Morsbach - Torhüter Gabriel Joos heuert nach vier Jahren wieder beim C-Ligisten an und wird Teil des Trainerteams.

Gabriel Joos wird ab der kommenden Saison den C-Ligisten SV Morsbach als Torhüter verstärken und gleichzeitig im Trainerteam als Spielertrainer Verantwortung übernehmen. Der 28-Jährige füllt damit eine frei werdende Position, da Matthias Orthen im Sommer auf eigenen Wunsch ausscheidet. Die beiden Herren-Mannschaften werden somit weiterhin von einem Trainertrio betreut, weil Sebastian Huhn und Frederic Becher dem Klub in dieser Funktion erhalten bleiben.

 

„Die Rückkehr zum SVM ist für mich eine Herzensangelegenheit. Es war immer mein Traum, mit den Jungs zu spielen, die ich jahrelang trainiert habe“, sagt Joos. Neuneinhalb Jahre lang arbeitete er in Morsbach als Jugendtrainer, daher kennt er die meisten seiner künftigen Schützlinge. Als Torhüter war er ab der C-Jugend aktiv und erlebte später im Seniorenbereich einen Aufstieg in die Kreisliga A mit. In dieser Zeit fungierte er auch zweimal als Interimscoach, bevor sich die Wege 2019 vorerst trennten: Joos schloss sich zunächst dem SV Ottfingen und später der DJK Friesenhagen an.

 

„Für uns ist ‚Gabi‘ eine absolute Wunschlösung als Torhüter sowie im Trainerteam. Er vermittelt das Gefühl, dass er schon jetzt für seine neue Aufgabe brennt“, erklärt SV-Geschäftsführer Bastian Höfer. Der Großteil des derzeitigen Kaders habe bereits zugesagt. Dazu laufen aussichtsreiche Gespräche mit potenziellen Verstärkungen.

 

Ein dicker Wermutstropfen sei indes die schwere Verletzung von Kapitän Nico Ebach, der einen Riss des vorderen Kreuzbandbands erlitten hat. „Wir wünschen ihm eine schnelle Erholung und hoffen, dass er im Lauf der nächsten Saison auf den Platz zurückkehren kann“, so Joos, der sich bei den Verantwortlichen der DJK Friesenhagen bedankt, ihm bei seiner Rückkehr nach Morsbach keine Steine in den Weg gelegt zu haben.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG