Morsbach – Feuerwehr muss junge Frau aus zerstörtem Auto befreien – Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzte in Klinik.
Rund 200 Meter vor der Landkreisgrenze ist es am Sonntagmorgen auf der L324 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine junge Frau war mit ihrem Kleinwagen von Wissen kommend in Richtung Volperhausen unterwegs. Nach einer langen Geraden geriet sie auf Höhe der Burg Volperhausen in einer leichten Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn und kollidierte frontal mit einem Baum.
[Aufgrund der Schwere der Verletzungen kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.]
Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Auto um 180 Grad herumgeschleudert und blieb im Straßengraben liegen. Ein vorbeikommender Autofahrer entdeckte nach Polizeiangaben das Fahrzeugwrack und wählte den Notruf. Aufgrund der Nähe zu Rheinland-Pfalz ging der Anruf bei der dortigen Feuerwehrleitstelle ein, die daraufhin die freiwilligen Einsatzkräfte aus Wissen, Hamm (Sieg) und Katzwinkel (Sieg) alarmierte. Diese entfernten am Unfallort zunächst das Dach des VW Polo, sodass der Rettungsdienst die Fahrerin versorgen konnte. Im Anschluss befreiten die Feuerwehrleute die im Fußbereich eingeklemmte Frau schonend aus dem zerstörten Auto. Mit einem zwischenzeitlich gelandeten Rettungshubschrauber wurde die Morsbacherin schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Die Landstraße war für längere Zeit voll gesperrt.
![]()
