MORSBACH

Elf Neuzugänge für den SV Morsbach

Leser, 10.05.2023, 21:36 Uhr
MORSBACH

Elf Neuzugänge für den SV Morsbach

  • 0
Leser, 10.05.2023, 21:36 Uhr
Morsbach - Der C-Ligist stellt seinen Kader mit vielen Rückkehrern neu auf.

[Foto: SV Morsbach --- Die Verantwortlichen des SV Morsbach mit einigen Neuzugängen.]

 

Gut zwei Monate nach der Verpflichtung von Gabriel Joos, der als Spielertrainer neben Sebastian Huhn und Frederic Becher die Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen wird, kann der C-Ligist SV Morsbach elf Neuzugänge verkünden. Leon Held (21, Außenverteidigung), Marlon Held (19) und Nathanael Schibli (21, beide offensives Mittelfeld) sind Eigengewächse, die ihre Laufbahn teils seit mehr als einem Jahr unterbrochen hatten. Nun sind sie mit sofortiger Wirkung wieder für die 1.  Mannschaft aktiv.

 

Auch bei den externen Neuzugängen handelt es sich durchweg um Akteure, die bereits für den SVM die Fußballschuhe geschnürt haben. Janis Vor (19, defensives Mittelfeld), der aus der U18 des FV Wiehl nach Morsbach wechselt, war bis zur E-Jugend für den SV am Ball. Kenan Arsanoglu (18, defensives Mittelfeld) spielte zuletzt für die A-Jugend der RS 19 Waldbröl. Ein weiterer Rückkehrer ist Bastian Diederich (22, Defensivallrounder), der ebenfalls in der Morsbacher Jugend ausgebildet wurde. Nach einem Wechsel zur DJK Friesenhagen wurde er durch Verletzungspech aus dem Tritt gebrach und wagt nun nach längerer Auszeit einen neuen Anlauf. Ebenfalls reaktiviert wird Luca Trapp (21, Innenverteidigung).

 

Komplettiert wird der Kader durch Louis Mähnert (18, Innenverteidigung) und Luca Kleusberg (17, Außenverteidigung). Mähnert kommt von der A-Jugend des TuS Reichshof zurück, Kleusberg hatte nach der B-Jugend ausgesetzt. Beide wären noch für die A-Jugend spielberechtigt, sollen aber den Kader der 1. Mannschaft verstärken. Michael Weizen wird ebenfalls sein Comeback wagen (30, Verteidigung).

 

„Ich bin sehr stolz darauf, dass so viele talentierte, entwicklungsfähige Spieler mit uns die nächsten Schritte gehen wollen“, erklärt Joos. Abteilungsleiter Bastian Stricker  betonte: „Diesen Weg mit jungen Morsbachern wollen wir weitergehen“, betont er.

Dabei ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Laut Joos befindet man sich in aussichtsreichen Gesprächen mit weiteren potenziellen Neuzugängen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG