Morsbach - 56 Mitarbeiter der Verwaltung sind nach virtuellem Lauf nach Milly-la-Forêt und zurück wieder „angekommen“.
Mitglieder der Gemeindeverwaltung Morsbach an der „Home & Office Challenge Schritt4fit“ der AOK Rheinland und des Instituts für Betriebliche Gesundheitsförderung teilgenommen. Initiiert wurde die Aktion von Mitarbeitern des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM).
Man ist sechs Wochen lang in Teams virtuell die 1.044 Kilometer bis zur französischen Partnerkommune Milly-la-Forêt und wieder zurück gelaufen. Insgesamt gingen 14 Teams mit je vier Mitgliedern, zusammen 56 Mitarbeiter, an den Start. Mit Schrittzählern oder Fitnesstrackern wurden die Schritte erfasst und täglich in ein Online-Portal übertragen. Insgesamt haben die 14 Teams über 26 Millionen Schritte, mehr als 18.500 km zurückgelegt. Die durchschnittliche tägliche Schrittzahl pro Läufer lag bei ungefähr 11.700 Schritten, so dass das Ziel von täglich 10.000 Schritten erreicht wurde.
Kürzlich kürte Bürgermeister Bukowski gemeinsam mit den Mitarbeitern des BGM jetzt in der Kulturstätte Morsbach die Sieger des Schrittwettbewerbs. Gewonnen hat das „A-Team“ mit insgesamt 2.742.697 Schritten. Herzliche Glückwünsche an Monika Oberdries, Solveig Puhl, Marlene Schütz und Daniel Wanck. Einen Sonderpreis für den originellsten Namen bekamen „Die Seitenstecher“.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
